Gemeinsam für Andreas › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Andreas

Aktion am 16. April 2023 in Apelern

Andreas ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Andreas und andere Patient:innen.

  • Gemeinsam für Andreas

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Andreas

    Andreas und seine Ehefrau Petra.

    JPG, 107,4 KB

  • Gemeinsam für Andreas

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Andreas

    Andreas ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 46,9 KB

  • Gemeinsam für Andreas

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Andreas

    Bei der Feuerwehr ist Andreas schon seit Jahren engagiert.

    JPG, 174,8 KB

  • Gemeinsam für Andreas

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Andreas

    Andreas hat eine große Familie, die ihm sehr am Herzen liegt.

    JPG, 145,3 KB

  • Gemeinsam für Andreas

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Andreas

    Andreas ist Mitbegründer des Treckerclubs in Apelern.

    JPG, 4,7 MB

  • Gemeinsam für Andreas

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Andreas

    Andreas mit Hund Henry und Enkelkind Milan.

    JPG, 4,7 MB

  • Gemeinsam für Andreas

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Andreas

    Bei einer Kreuzfahrt mit Ehefrau Petra.

    JPG, 4,8 MB

UPDATE TICKER

+++30.03.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Er ist als Bürgermeister, Ortsbrandmeister und Feuerwehrkamerad bekannt, als Mitbegründer und Vorstand des Treckerclubs Apelern, als Kreistagsabgeordneter oder ehrenamtlicher Richter. Aber egal wo und in welcher Rolle – Andreas gibt stets alles für seine Mitmenschen. Er ist da. Er packt an. Laut seiner Tochter Leonie, die diesen Aufruf initiiert hat, hat er das größte Herz und er sorgt und kümmert sich um jeden Einzelnen.

Andreas hat drei Kinder. In welcher Lebenslage sie auch waren – Andreas war immer mit Rat und Tat zur Stelle. Gemeinsam mit seiner Frau, mit der er seit 48 Jahren glücklich liiert ist, hat er immer alles gegeben, um seine Kinder bei der Erfüllung ihrer Träume zu unterstützen. Zwei seiner Kinder leben mit ihren Familien im Elternhaus, seine zweite Tochter nur einige Häuser weiter. Gemeinsam wird gewerkelt, ausgebaut und renoviert. Haus, Hof und Garten sind Andreas‘ Hobby. Die Restauration alter Trecker seine Leidenschaft. Aber seine Familie und vor allem seine fünf Enkelkinder sind sein Leben. Ein Familienzusammenhalt, wie man ihn sich nur wünschen kann.

(…)

+++29.03.2023+++

Registrierungsaktion am 16. April in Apelern

Andreas ist Opa, Papa, Ehemann, Bürgermeister, Mitbegründer des Trecker Clubs und Kamerad der Feuerwehr in Apelern. In all seinen Rollen ist er aber vor allem eines: Mensch mit Herz.
Völlig unerwartet sind seine Blutwerte bei einem Routinecheck alarmierend. Weitere Test bestätigen den Verdacht: akute Leukämie. Eine Stammzellspende ist die einzige Chance auf Leben. „Ich denke, dass jeder Mensch etwas Gutes auf dieser Welt tun sollte. Mit einer so kleinen Sache kann man so Großes bewirken. Es sind nur wenige Minuten. Es ist nur ein Stäbchen. Aber es ist die Chance auf ein Wunder“, appelliert Tochter Leonie. „Er gibt alles für uns und jetzt geben wir alles für ihn.“

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 16. April 2023, von 12:0016:00 Uhr

Turnhalle Apelern
Lyhrener Str. 9
31552 Apelern

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0