Gemeinsam für Holger › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Holger

Aktion am 26. Oktober 2019 in Hollenstedt

Der 54-jährige Holger aus Hollenstedt ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Die Diagnose erhielt Holger Anfang Oktober, sie hat sein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Holger ist überall bekannt für seine Hilfsbereitschaft und den Einsatz für seine Mitmenschen. Jetzt ist er selbst auf Hilfe angewiesen. Deshalb organisieren seine Freunde eine Registrierungsaktion und bitten die Menschen in der Region um Unterstützung. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter für Holger oder einen anderen Patienten sein.

Holger aus Hollenstedt ist an Blutkrebs erkrankt
Holger aus Hollenstedt ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 28.10.2019 +++
Erfolgreiche Aktion in Hollenstedt

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Holger in Hollenstedt haben sich 364 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Zusätzlich wurden 2.149 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 17.10.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Holger kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Helle Lorenz. Sie ist Mitglied der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Hollenstedt organisiert. Unter dem Motto‚ „Gemeinsam für Holger“ appellieren die Initiatoren an die Menschen in der Region, sich am Samstag, dem 26.10.2019 in die DKMS aufnehmen zu lassen.

(…)

+++ 11.10.2019 +++
Registrierungsaktion für Holger am 26.10.2019 in Hollenstedt

Holger ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 26. Oktober 2019
zwischen 11 und 15 Uhr
im Feuerwehrgerätehaus
Am Stinnberg 18a
21279 Hollenstedt

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0