Gemeinsam für Hussein! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Hussein!

Online-Aktion aus Wolfsburg

Hussein lebt mit seiner Familie in Wolfsburg, ist zufrieden mit seiner Arbeit und genießt jede freie Minute mit seinen vier Kindern. Es erfüllt ihn mit Stolz, seine Kinder so glücklich aufwachsen zu sehen. Die Familie ist zufrieden mit ihrem Leben. Doch letztes Jahr verändert sich das Leben der Familie schlagartig. Hussein erhält die Diagnose Blutkrebs!

  • Gemeinsam für Hussein

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam für Hussein

    Hussein ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 432,7 KB

UPDATE TICKER

+++10.06.2022+++

Traurige Neuigkeiten

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Hussein den Kampf gegen den Blutkrebs verloren hat und verstorben ist. Wir wünschen Familie und Freund:innen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

+++16.02.2022+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung:

(…)

Hilfsbereit, liebevoll und unterstützend – so beschreiben die vier Kinder ihren Vater Hussein. Ob bei Reparaturen an Fahrrädern oder elektronischen Geräten, Hussein ist für seine Familie und für seine Freund:innen immer mit Rat und Tat zur Stelle. Mit seiner Familie lebt er in Wolfsburg, ist zufrieden mit seiner Arbeit und genießt jede freie Minute mit der Familie. Alles ist in Ordnung.
Doch plötzlich verändert sich das Leben der Familie schlagartig. Hussein erhält im vergangenen Jahr die Diagnose Blutkrebs! Ein Schock für die ganze Familie. Damit Hussein wieder gesund wird, benötigt er eine Stammzellspende. Nach den ersten Momenten der gefühlten Schockstarre, wollen Familie und Freund:innen jetzt alles tun, um Hussein zu helfen. Die Geschwister, die in Libanon leben, kommen leider als Stammzellspender:innen nicht in Frage. Er kann nur überleben, wenn es irgendwo auf der Welt einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

(…)

+++07.02.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Hussein ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/hussein ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Hussein auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/hussein besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Hussein das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0