Gemeinsam für Spyridon! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam für Spyridon!

Aktion am 24. August 2019 in Hannover

Der 3-jährige Spyridon aus Vienenburg musste in seinem jungen Leben schon viel Zeit im Krankenhaus verbringen, trotzdem ist er ein aufgeweckter, fröhlicher Junge. Seit zwei Jahren steht fest: Er leidet an einer septischen Granulomatose, einer seltenen Erkrankung des Immunsystems. Nur eine Stammzellspende kann ihm helfen, wieder ganz gesund zu werden. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, organisieren Freunde der Familie eine Registrierungsaktion und bitten um Hilfe: „Lassen Sie sich registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden werden!“

Spyridon Foto 1
Spyridon leidet an einer seltenen Erkrankung des Immunsystems - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 26.08.2019 +++
Erfolgreiche Aktion

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Spyridon im Zoo Hannover haben sich 253 potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 06.08.2019 +++
Registrierungsaktion für Spyridon am 24. & 25.08.2019 im Zoo Hannover

Spyridon leidet an einer seltenen Erkrankung des Immunsystems, einer septischen Granulomatose. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren Freunde der Familie gemeinsam mit der DKMS eine große Registrierungsaktion, die an zwei Tagen im Zoo Hannover stattfinden wird. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 24. August 2019
& Sonntag, 25. August 2019
jeweils zwischen 9 und 18 Uhr
Adenauerallee 3
30175 Hannover

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0