Gemeinsam gegen Blutkrebs › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Online-Aktion aus Brilon Hoppecke

Heinz-Peter (62) aus Marsberg leidet an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Gemeinsam mit einem Orga-Team aus Brilon, die das Schicksal von Katharina (29) aus Brilon und Florian (36) aus Medebach zum Anlass genommen haben, organisieren Familie und Freunde von Heinz-Peter eine Registrierungsaktion. Katharina und Florian hatten großes Glück – für beide konnte ein genetischer Zwilling gefunden werden. Heinz-Peter sucht noch verzweifelt nach einem passenden Spender. Die Organisatoren sind sich einig: „Wir machen weiter! Für Heinz-Peter und alle anderen Patienten. Jeder, der registriert ist, könnte ein Lebensretter sein. Wir danken Euch von Herzen.“

Katharina
Katharina ist an Blutkrebs erkrankt - Bilder bitte beim Aktionsbetreuer anfragen.
Heinz-Peter
Heinz-Peter leidet an Blutkrebs - Bilder bitte beim Aktionsbetreuer anfragen.

UPDATE TICKER

+++01.04.2020+++

Hoffnungsvolle Nachrichten

Für Heinz-Peter konnte ein Spender gefunden werden. Das berichtet die Westfalen-Post. Die DKMS wünscht Heinz-Peter für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass sein Körper die Spende gut annimmt!
Für alle Patienten, die noch nach einem Spender suchen, kann man sich weiterhin über die unten stehenden Links als Stammzellspender registrieren lassen.

+++11.03.2020+++
Verschiebung der Registrierungsaktion vor Ort hin zur Online-Registrierungsaktion

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Heinz-Peter und Katharina auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter dkms.de/das-sauerland-gegen-blutkrebs besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Heinz-Peter und Katharina das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

+++ 19.02.2020 +++
Registrierungsaktion für am 14.03.2020 in Brilon Hoppecke

Katharina, Heinz-Peter und viele andere leiden an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 14.03.2020
von 13 bis 17 Uhr
Schützenhalle Hoppecke
Dominitstrasse
59929 Brilon Hoppecke

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Aus aktuellem Anlass bitten wir Personen mit Grippesymptomen und akuten Atemwegserkrankungen, nicht zur Aktion zu kommen, sondern sich online zu registrieren: www.dkms.de.

Mehr Aktionen in der Nähe

0