Gemeinsam gegen Blutkrebs › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Aktion am 7. April 2018 in Bad Langensalza

Kurz nach ihrem zweiten Geburtstag erhielten Hermines Eltern die niederschmetternde Diagnose: Blutkrebs. Nur durch eine Stammzellspende kann Hermine geheilt werden. Um zu helfen, organisiert die Stadt Bad Langensalza gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Hermines Eltern hoffen, dass viele Menschen mitmachen und bitten um Unterstützung: „Vor einigen Tagen haben wir die tolle Nachricht erhalten, dass für Hermine ein wahrscheinlicher Spender gefunden wurde. Aber viele andere Patienten, darunter viele Kinder und Jugendliche, suchen noch. Daher bitten wir Euch: Lasst Euch registrieren. Vielleicht sind Eure Stammzellen die Rettung für einen Patienten. Wir danken Euch von Herzen!“

Foto_Hermine
Hermine ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 29.03.2018 +++
Registrierungsaktion am 07.04.2018 in Bad Langensalza

Hermine ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Für Hermine wurde ein potenzieller Spender gefunden, viele weitere Patienten sind noch auf der Suche nach ihrem „genetischen Zwilling“. Aus diesem Grund veranstaltet die Stadt Bad Langensalza gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 07.04.2018, in der Ratswaage in Bad Langensalza als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Bereits am 21.02.2018 fand eine Registrierungsaktion für Hermine statt. Informationen darüber finden Sie hier.

Mehr Aktionen in der Nähe

0