Gemeinsam stark für Robin! › DKMS Media Center Skip to content

 

Gemeinsam stark für Robin!

Online-Aktion aus Osnabrück

Robin liebt den Fußball. Er spielt heute aktiv bei seinem Fußballverein Sportfreunde Lotte. Eine weitere Leidenschaft seit seiner Kindheit ist das Angeln. Der lustige und lebensfrohe Osnabrücker verbringt gerne viel Zeit mit seiner großen Liebe Katharina, aber auch mit seinen Freund:innen, die ihn sehr schätzen. Doch erst kürzlich erhält Robin die schockierende Nachricht: Er hat Blutkrebs! Aktuell ist er im Krankenhaus. Viele Untersuchungen und Therapien werden durchgeführt. Damit Robin gesund wird, braucht er dringend eine Stammzellspende.

  • Gemeinsam stark für Robin

    DKMS Pressefoto

    Gemeinsam stark für Robin

    Robin ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 157,2 KB

UPDATE TICKER

+++14.06.2022+++

Gute Nachrichten:

Robin hat eine Stammzelltransplantation erhalten! Er konnte mit den Stammzellen seiner Mutter transplantiert werden, die zu mehr als 50% passten. Für die Genesung ist er weiterhin in Behandlung. Auf diese erlösende Nachricht haben Robin und seine Familie wochenlang gewartet. Der Dank geht an alle Unterstützer:innen und für jede einzelne Registrierung und Geldspende. Nun wünscht Robin sich das Glück einer passenden Stammzellspende für alle anderen Patient:innen weltweit und bittet darum, sich weiter registrieren zu lassen.

+++18.02.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Lebensfroh, spontan und lustig – so kennen Familie und Freund:innen Robin. Aber auch wenn „Not am Mann“ ist, ist Robin sofort da. Er trifft sich mit seinen Freund:innen, feiert gerne und verbringt Zeit mit seiner großen Liebe Katharina. Vor zwei Jahren sind sie in Osnabrück zusammengezogen. Für Abwechslung in Robins Leben sorgen zwei Hobbies, die nicht unterschiedlicher sein könnten: Fußball und Angeln. Der Fußballplatz ist sein zweites Zuhause, aber in der Natur beim Angeln findet er seine Ruhe. Der gebürtige Neubrandenburger ist ein glücklicher, junger Erwachsener, der erste Pläne für seine Zukunft schmiedet. Eigentlich ist alles gut.

(…)

+++11.02.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Robin ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/robin ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Robin auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/robin  besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Robin das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0