Hilfe für Emil! › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilfe für Emil!

Online-Aktion aus Schwerin

„Unser kleiner Emil ist gerade zwei Monate alt und kämpft schon um sein Leben. Mit acht Tagen muss er wegen Gelbsucht, Gewichtsverlust und Verdacht auf eine Infektion ins Krankenhaus. Nach unzähligen Untersuchungen steht die Diagnose fest: Emil leidet unter HLH, einer schweren Erkrankung des Immunsystems. Um zu überleben und ein gesundes und unbeschwertes Leben führen zu können, braucht Emil einen passenden Spender. Deswegen bitten wir euch: Lasst euch registrieren und schenkt unserem kleinen Emil so die Chance auf ein langes Leben! Allen, die sich beteiligen, danken wir von ganzem Herzen.“

  • Hilfe für Emil!

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Emil!

    Emil ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 2,7 MB

  • Hilfe für Emil!

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Emil!

    Emil und sein Papa

    JPG, 2,9 MB

  • Hilfe für Emil!

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Emil!

    Emil und seine Mama

    JPG, 2,8 MB

  • Hilfe für Emil!

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Emil!

    Emil und seine Mama

    JPG, 2,9 MB

+++12.07.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Daniel, Ricarda und der kleine Emil – eigentlich eine fröhliche abenteuerlustige Familie. Mit Emil wollten die reisefreudigen Eltern bis zur Einschulung viel unterwegs sein und ihm die Welt zeigen. Freiheit und Unabhängigkeit sind für sie mehr als nur Vokabeln. Vorher war für Mitte Juli die kirchliche Hochzeit geplant. Auf beides haben sich Daniel und Ricarda sehr gefreut. Doch plötzlich ist alles anders.

(…)

+++12.07.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Emil ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/emil ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Emil auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/emil besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Emil das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0