Hilfe für Martin! › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilfe für Martin!

Online-Aktion aus Köln/Satteldorf

Martin ist 49 Jahre alt und braucht dringend unsere Hilfe. Vergangenen Sommer erhielt er die Diagnose Blutkrebs. Seitdem steht sein Leben und das seiner ganzen Familie Kopf. Nach 5 Zyklen Chemotherapie ist er nun auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen. Die Familie und die Landwirtschaft sind Martins Lebensmittelpunkt. Seine Frau Daniela und seine vier Kinder Robin (21), Luis (19), Tamara (17) und Leonard (9) brauchen ihn. Seit 1993 betreibt er seinen Hof mit Kuh- und Schweinehaltung als Fulltime-Job im Einmannbetrieb. Trotz seiner vielen Arbeit bringt Martin immer Zeit und Interesse für seine Mitmenschen auf. Er ist mit viel Engagement schon langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Satteldorf und mit kurzer Unterbrechung fast 20 Jahre im Gemeinderat in Satteldorf. Einzig die gnadenlose Krankheit hindert ihn daran, sein Leben so fortzuführen. Helft Martin und anderen Patientinnen und Patienten. Nur wer registriert ist, kann ein potenzieller Lebensretter oder eine potenzielle Lebensretterin sein. DANKE!

  • Hilfe für Martin!

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Martin!

    Martin mit seiner Familie

    JPG, 103,8 KB

  • Hilfe für Martin!

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Martin!

    Martin mit seiner Frau Daniela

    JPG, 30,8 KB

  • Hilfe für Martin!

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Martin!

    Martin ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 182,6 KB

+++25.05.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Gemeinsam mit der DKMS haben Familie und Freund:innen von Martin innerhalb weniger Tage eine Online-Aktion ins Leben rufen. „Wir sind froh und erleichtert, dass wir über diesen Weg auch in der besonderen Situation zur Registrierung aufrufen können“, so Dieter Hütter, einer der Initiatoren des Aufrufs. Denn Blutkrebs macht keine Corona-Pause. Auch in diesen Tagen sind unzählige Patient:innen weltweit auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass jetzt viele Menschen mitmachen und sich als potentielle Stammzellspender:innen registrieren!

Dabei kann jeder mithelfen und sein eigenes Netzwerk nutzen. „Wir möchte Martin nicht verlieren. Er ist ein Kämpfer, aber alleine kann er es nicht schaffen“, appelliert Daniela, Martins Ehefrau. „Lasst euch als Stammzellspender:in registrieren und gebt damit Martin und allen anderen Betroffenen eine zweite Lebenschance. Wir danken euch ganz herzlich für eure Unterstützung.

(…)

+++25.05.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Martin ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/martin ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Martin auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/martin besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Martin das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0