Ich brauche euch! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ich brauche euch!

Aktion am 9. Februar 2019 in Gütersloh

Ich bin Lars, 25-jähriger Student aus Isselhorst und an einer sehr seltenen Form von Blutkrebs erkrankt. Meinen internationalen BWL Masterstudiengang habe ich in Portugal und zuletzt Brasilien absolviert, wo ich auch erkrankte und von wo aus ich Anfang Dezember in Begleitung eines Arztes nach Deutschland zurückgeflogen wurde. Aktuell werde ich in Hannover behandelt und brauche dringend eine Stammzellspende - meine einzige Überlebenschance. Meine Familie und Freunde organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion und bitten die Bevölkerung: „Nehmt an der Aktion teil. Ein kleiner Moment eurer Zeit könnte das Leben unseres Sohnes, Bruders und Freundes retten.“

Bild Lars
Lars ist an einer seltenen Form von Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 13.02.2019 +++
Hoffnungsvolle Neuigkeiten

Für Lars wurde ein möglicher Stammzellspender gefunden – so berichtete es Lars selbst Radio Gütersloh. Die Tageszeitung „Die Glocke“ berichtet in einem Artikel darüber.

+++ 11.02.2019 +++
Große Unterstützung in Gütersloh

1.191 Menschen ließen sich vergangenen Samstag im Rahmen der Aktion für Lars als potentielle Stammzellspender registrieren und stehen schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Hinzu kommt eine Geldspendensumme in Höhe von 7.760 Euro – ein tolles Ergebnis und eine gelungene Aktion. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 04.02.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung 

Nach seinem Abitur in Gütersloh beginnt Lars mit einem dualen BWL Studium. Sein internationales Management-Masterstudium absolviert er in Lissabon und anschließend in Rio de Janeiro. Während seiner Zeit in Brasilien, im Spätsommer letzten Jahres, fühlt sich Lars zunehmend körperlich abgeschlagen. Trotz kompetenter ärztlicher Betreuung, jedoch fehlender eindeutiger Diagnose, entscheidet Lars sich einvernehmlich mit den brasilianischen Ärzten, für die weitere Diagnostik zurück nach Deutschland zu fliegen. Sein Gesundheitszustand ist jedoch so schlecht, dass die Fluggesellschaften nicht die Verantwortung für seinen Transport übernehmen können. Letztendlich darf Lars erst einige Wochen später in Begleitung eines Arztes nach Frankfurt fliegen. Seitdem wird er in Hannover behandelt, wo die Diagnose Blutkrebs gestellt wurde. Die Therapie der seltenen Form des Blutkrebses erfordert, dass Lars eine Stammzellspende benötigt, um weiter leben zu können. Doch bislang ist für ihn weltweit noch kein passender Spender gefunden worden. Seine Eltern bitten daher die Bevölkerung: „Kommt zur Aktion und lasst Euch registrieren! Durch Eure Anteilnahme gebt Ihr uns Hoffnung und Mut und allen Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben.“

+++ 17.01.2019 +++
Registrierungsaktion für Lars am 09.02.2019 in Gütersloh

Lars ist an einer sehr seltenen Form von Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Familie und Freunde von Lars organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 09.02.2019,
zwischen 10 und 15 Uhr
in der Sporthalle der Grundschule Isselhorst
Niehorster Str. 69
33334 Gütersloh

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0