Ich darf leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Ich darf leben

Aktion am 9. Februar 2020 in Dresden

„Mein Name ist Marie Kachler. Ich bin 24 Jahre alt. Mit 23 Jahren habe ich in letzter Sekunde die Diagnose akute Leukämie bekommen. In Zusammenhang mit einer Sepsis und Multiorganversagen bin ich im Februar letzten Jahres für mehrere Wochen ins Koma gefallen. Dort sind mir Teile meiner Finger und Füße abgestorben und mussten amputiert werden. Durch die schnelle Reaktion der Ärzte und eine lange Chemotherapie konnte mein Leben gerettet werden. Derzeit bin ich Teil eines Trainerteams im EVD. Zusammen trainieren wir die Bambinis. Meine größte Angst nach der Erkrankung war, dass ich nie wieder in einen Schlittschuh kommen werde und auf dem Eis stehen kann. Doch ich habe mich ins Leben zurück gekämpft und stehe seit Dezember wieder auf dem Eis. Mir war es davor schon wichtig, anderen Menschen zu helfen. Jetzt liegt es mir umso mehr am Herzen! Jede Registrierung kann Leben retten und es ist so einfach. Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“

Foto Marie
Marie war an Leukämie erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 20.01.2020 +++
Registrierungsaktion am 09.02.2020 in Dresden

Marie Kachler war im Alter von 23 Jahren an akuter Leukämie erkrankt und hat sich zurück ins Leben gekämpft. Um anderen Patienten zu helfen, organisiert sie gemeinsam mit dem Eislaufverein Dresden (EVD) eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, 09.02.2020
zwischen 12 und 17 Uhr
EnergieVerbund Arena Dresden
Sportpark Ostra, Magdeburger Straße 10
01067 Dresden
Umlauf der Arena

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen. Eine gültige Eintrittskarte wird vorausgesetzt!

Mehr Aktionen in der Nähe

0