Ich suche Dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ich suche Dich!

Online-Aktion aus Seelze

Nils ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Nils und andere Patient:innen!

  • Ich suche Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ich suche Dich!

    Nils mit seinen Eltern, Stephanie und Dennis.

    JPG, 7,8 MB

  • Ich suche Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ich suche Dich!

    Nils ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 4,5 MB

  • Ich suche Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ich suche Dich!

    Nils braucht eine Stammzellspende, um zu überleben.

    JPG, 132,3 KB

  • Ich suche dich!

    DKMS Pressefoto

    Ich suche dich!

    Nils benötigt eine Stammzellspende zum Überleben.

    PNG, 1,6 MB

UPDATE TICKER

+++29.12.2022+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Nils kommt mit dem Down Syndrom auf die Welt. Seitdem stellt er das Leben seiner Eltern Dennis und Stephanie mächtig auf den Kopf. „Nils ist pure Lebensfreude und Begeisterung. Sein Lachen steckt an. Er trägt den Schalk im Nacken und weiß in jeder noch so schwierigen Situation die Stimmung wieder aufzuhellen. Er macht das nicht mit Worten, sondern mit seiner einfachen Anwesenheit. Nils sieht viele Kleinigkeiten im Alltag, die wir Erwachsene gar nicht wahrnehmen. Wer Nils nimmt wie er ist, der bekommt Herzenswärme zurück geschenkt“, erzählt Papa Dennis.

(…)

+++21.12.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Nils (4) aus Seelze ist pure Lebensfreude. Er trägt den Schalk im Nacken und schafft es in jeder noch so schwierigen Situation, die Stimmung wieder aufzuhellen. Das macht er nicht mit Worten sondern mit seiner Anwesenheit. Wer Nils nimmt wie er ist, bekommt Herzenswärme geschenkt. Per Zufallsbefund wurde akute Leukämie bei ihm diagnostiziert. Nach monatelanger Intensivtherapie kam der Blutkrebs nach kurzer Zeit zurück. Eine Stammzelltransplantation ist seine einzige Chance auf Heilung. „Nils hat uns gezeigt, dass es nur wenig braucht, um glücklich zu sein. Wir wissen, wofür wir kämpfen und wir tun alles, was notwendig ist. Aber alleine können wir es nicht schaffen. Wir suchen dich! Bitte registriere dich und teile diesen Aufruf, damit Nils und viele weitere erkrankte Patienten die Chance auf Leben bekommen “, appellieren seine Eltern Stephanie und Dennis an ihre Mitmenschen.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/nils ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Nils bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/nils besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Nils das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0