Ich will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ich will leben!

Online-Aktion aus Seelze bei Hannover

„Hallo, ich bin Aleyna und 17 Jahre alt. Ich habe akute Leukämie. Um zu überleben und richtig gesund zu werden, brauche ich eine Stammzellspende. Die Suche nach meinem passenden Zwilling läuft, doch gefunden wurde er/sie bisher noch nicht. Die Diagnose riss mir und meiner Familie den Boden unter den Füßen weg. Leukämie! Blutkrebs! Dabei war ich in meiner Ausbildung zur Bankkauffrau und machte gerade den Führerschein. Alles fühlt sich wie ein nie endender Alptraum an. Doch ich möchte kämpfen und meine Träume und Ziele verwirklichen. Es kann wirklich jeden aus dem Nichts treffen. Werde Lebensretter:in – eine bessere Tat gibt es nicht! Lass mich und andere Patient:innen nicht umsonst so hart kämpfen. Registriere dich jetzt!"

  • Ich will leben!

    DKMS Pressefoto

    Ich will leben!

    Aleyna ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,3 MB

  • Ich will leben!

    DKMS Pressefoto

    Ich will leben!

    Aleyna mit ihrer Schwester Sarah

    JPG, 266,6 KB

  • Ich will leben!

    DKMS Pressefoto

    Ich will leben!

    Aleyna ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 229,5 KB

UPDATE TICKER

+++29.06.2021+++

Gute Nachrichten

Für Aleyna konnte ein Spender gefunden werden. Die 17-Jährige fängt derzeit ihren 3. Chemoblock an und die Transplantation ist für Ende des Sommers geplant. Die DKMS wünscht Aleyna alles Gute und hofft, dass ihr Körper die Spende gut annimmt.

+++08.06.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Aleyna ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/aleyna ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Aleyna auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/aleyna besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Aleyna das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0