Ich will noch nicht geh’n › DKMS Media Center Skip to content

 

Ich will noch nicht geh’n

Online-Aktion aus Köln

Marina ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere Dich jetzt für Marina und andere Patient:innen!

  • Ich will noch nicht geh'n...

    DKMS Pressefoto

    Ich will noch nicht geh'n...

    Marina benötigt eine Stammzellspende zum Überleben.

    JPG, 1,9 MB

  • Ich will noch nicht geh'n...

    DKMS Pressefoto

    Ich will noch nicht geh'n...

    Marina ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 3,4 MB

UPDATE TICKER

+++21.02.2023+++

Gute Nachrichten

Für Marina konnte ein:e Stammzellspender:in gefunden werden! Auf diese erlösende Nachricht haben Marina und ihre Familie und Freunde wochenlang gewartet. Die DKMS wünscht weiterhin alles Gute und hofft, dass ihr Körper die Stammzellen gut annimmt.

+++10.11.2022+++

Online-Registrierungsaktion

…ich will noch‘n bisschen tanzen und die Polarlichter sehen und meine zukünftigen Enkel mit Schokolade vollstopfen!“ Die Kölnerin Marina ist 41 Jahre jung, Mutter von zwei Teenagern, Ehefrau und mit Leib und Seele Erzieherin. Sie spielt gerne Würfelspiele, verliert ständig beim „Quixx“ oder „Kniffel“ gegen ihre Tochter und lässt sich von ihrem Sohn beim Monopoly ausnehmen. Mit ihrem Mann wollte sie sich „später“ ein Wohnmobil zulegen, Sehnsuchtsorte besuchen und die Polarlichter sehen. Doch seit Ende Oktober ist dieses „Später“ in Gefahr: Marina hat die Diagnose MDS erhalten und kann nur mit einer Stammzellspende überleben! „Ich habe keine Zeit zum Sterben, ich möchte noch meine Kinder aufwachsen sehen, sie bei ihren Träumen und Wünschen unterstützen und mit meinem Mann noch so viel erleben. Bis ich ins Krankenhaus muss, mache ich es wie Frederick von Leo Leoni. Ich sammle Sonnenstrahlen, warme Farben und schöne Erinnerungen.“ Um die Chancen auf eine passende Spende für Marina und all die anderen Patientinnen und Patienten zu erhöhen, rufen Marina und ihre Familie alle Menschen auf, sich registrieren zu lassen.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/marina ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Marina bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/marina  besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Marina das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0