MEDIA CENTER

 

Jared aus Gommern will leben!

Aktion am 17. Februar 2018 in Gommern

Am Tag vor Heiligabend erhielt Jared erneut die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Ein Schock für die ganze Familie! Schon einmal ließ der tapfere Dreijährige Chemotherapien über sich ergehen, doch plötzlich ist der Krebs wieder da. Diesmal ist eine Stammzelltransplantation seine einzige Überlebenschance. Jerry, wie ihn seine Familie nennt, will kämpfen: „Ich bin ein Ritter und kämpfe gegen die Drachen in meinem Körper. Nur neue Stammzellen können diese für immer verjagen. Wenn die Drachen weg sind, möchte ich endlich wieder draußen mit meinen drei Geschwistern spielen und in den Kindergarten gehen. Vielleicht bist du mein Ritter?“

Jared will leben
Jared ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 17.02.2018 +++
Starkes Ergebnis!

817 neue Spender zählt die DKMS dank der Aktion für Jared und andere Blutkrebspatienten. Das bedeutet 817 neue Lebenschancen für Patienten weltweit! Wir bedanken uns bei der Initiativgruppe, den ehrenamtlichen Helfern, den vielen neuen Spendern und hoffen, dass für Jared schon bald der passende Spender gefunden werden kann.

+++ 08.02.2018 +++
Auszug aus der Pressemitteilung: DKMS-Spenderin macht Jared Mut

Mut macht Jared ausgerechnet eine Spenderin aus der Region. Die 27-jährige Helen Mann aus Schönebeck hat bereits selbst Stammzellen gespendet. „Bei meiner Spende vor fast zwei Jahren lief alles unkompliziert und sehr schnell. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Leute sich hinterher bei mir bedankten, dass ich das tat. Ich fühlte mich in meinem ganzen Leben noch nie so gebraucht und wichtig. Einfach der Wahnsinn“, erzählt Helen Mann. „Meine Empfängerin ist ein sechs Monate altes Mädchen gewesen. Inzwischen ist sie wieder zu Hause und erfreut sich stets wachsender Gesundheit. Sehr oft denke ich an sie und stelle mir vor, wie sie aussieht, wie sie spielt, wie sie lacht und einfach nur ein Kind ist. Ich würde jederzeit wieder spenden, denn es ist für mich eine Frage der Menschlichkeit. Ich hoffe, dass sich noch sehr viele Menschen registrieren und dass ganz schnell für Jared ein Spender gefunden wird, damit auch er bald wieder fröhlich und unbeschwert leben kann. Ein so kleiner Mensch sollte so etwas nicht durchmachen müssen.“

Helen Mann_Spende
DKMS-Spenderin Helen Mann - - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 07.02.2018 +++
Großes Medieninteresse für Jared

Sowohl Bild.de als auch Focus Online berichten über Jareds erneute Blutkrebserkrankung sowie seine Suche nach einem passenden Stammzellspender. In beiden Artikeln berichtet seine Mutter von dem großen Schock, der auf die erneute Krebsdiagnose folgte.

+++ 02.02.2018 +++
Registrierungsaktion für Jared am 17. Februar 2018 in Gommern

Der dreijährige aus Gommern hat schon zum zweiten Mal Blutkrebs. Diesmal ist eine Stammzellspende seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 17.02.2018, in der Versammlungsstätte am Volkshaus in Gommern als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

KONTAKT DKMS

DKMS
gemeinnützige GmbH

Kommunikation

Scheidtweilerstr. 63-65

50933 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalisten und Multiplikatoren.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.