Joe möchte noch nicht sterben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Joe möchte noch nicht sterben!

Aktion am 14. September 2019 in Niedernhall

Der lebensfrohe Hans aus Kupferzell hat Leukämie und seine einzige Überlebenschance ist eine Stammzelltransplantation. Der leidenschaftliche Biker, der von seinen Freunden und Bekannten Joe genannt wird, wendet sich mit einem dringenden Appell an Euch: „Bitte kommt zu meiner Aktion und lasst Euch registrieren. Damit erhöht sich die Chance, dass ich und andere Patienten einen passenden Spender finden!“

Foto 1 Joe
Joe ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 16.09.2019 +++
Erfolgreiche Aktion

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Joe in Niedernhall haben sich 158 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Darüber hinaus wurden 2.050 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 06.08.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Nach zwei bereits überstandenen Chemobehandlungen bekam Hans, dem seine Freunde und Bekannten den Spitznamen Joe gegeben haben, vor Kurzem auch noch die Diagnose Leukämie und benötigt nun dringend eine Stammzelltransplantation. Joe hat also nur eine Chance auf Leben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen fremden Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Der leidenschaftliche Biker wendet sich mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit: „Bitte kommt zu meiner Aktion und lasst Euch registrieren. Damit erhöht sich die Chance, dass ich und andere Patienten einen passenden Spender finden!“

„Wir möchten keine Zeit und keine Möglichkeit verschwenden“, sagt seine Frau Corinna. Sie und viele andere Freunde machen sich große Sorgen und fragen sich, ob Joe auch aus dieser Situation wieder herauskommt. Sie lassen deshalb nichts unversucht und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion in Niedernhall.

(…)

+++ 06.08.2019 +++
Registrierungsaktion für Joe am 14.09.2019 in Niedernhall

Joe ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 14.09.2019
zwischen 11 und 15 Uhr
Mensa Bildungszentrum Niedernhall
Brückenwiesenweg 8
74676 Niedernhall

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0