Kämpfer Aaron will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Kämpfer Aaron will leben!

Online-Aktion aus Schönebeck (Elbe)

Aaron ist wie jeder normale 7-jährige Junge. Er mag Pokémon, baut gern mit Lego und liebt Nudeln mit Tomatensauce. Aaron freut sich so sehr auf die Schule, denn er hat ständig Lust, etwas Neues zu lernen. Der Schulranzen mit Ninjago drauf ist bereits gekauft und der große Tag rückt näher. Doch plötzlich der Schock. Aaron bekommt hohes Fieber. Nach einem Bluttest folgt die Hiobsbotschaft: akute myeloische Leukämie, Blutkrebs.

  • Aaron will leben

    DKMS Pressefoto

    Aaron will leben

    Aaron ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,0 MB

  • Kämpfer Aaron will leben

    DKMS Pressefoto

    Kämpfer Aaron will leben

    Aaron ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 2,4 MB

  • Kämpfer Aaron will leben

    DKMS Pressefoto

    Kämpfer Aaron will leben

    Aaron ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,2 MB

  • Kämpfer Aaron will leben

    DKMS Pressefoto

    Kämpfer Aaron will leben

    Aaron ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 3,1 MB

+++17.11.2021+++

Gute Nachrichten

Für Aaron konnte ein:e Spender:in gefunden werden. Die DKMS wünscht ihm für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass sein Körper die Spende gut annimmt!

+++21.10.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung:

(…)

Es soll ein unbeschwerter Sommer für Aaron und seine Familie werden. Der Schulranzen, bedruckt mit seinen Lieblingshelden von Ninjago, ist gekauft. In ein paar Wochen steht der große Tag vor der Tür Aarons Einschulung. Doch plötzlich bekommt Aaron Fieber. Als das Fieber nicht weggeht, sucht die Familie den Kinderarzt auf. Ein Bluttest ergibt dann eine Diagnose, mit der niemand rechnet: Akute myeloische Leukämie – Blutkrebs. Papa Rick erinnert sich: „Wir alle waren in einem Schockzustand. Doch nur für einen kurzen Augenblick. Denn wir wussten sofort, wir werden kämpfen und den Krebs besiegen.“ Aaron muss sofort mit der Therapie beginnen. Die erste Chemotherapie beginnt, viele weitere werden folgen. Doch nur mit einer Stammzelltransplantation kann Aaron wieder richtig gesund werden.

(…)

+++19.10.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Aaron ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/aaron ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Aaron auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/aaron besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Aaron das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0