Lasse braucht uns! › DKMS Media Center Skip to content

 

Lasse braucht uns!

Online-Aktion aus Nienstädt

Unser Freund und Teamkollege Lasse ist an Leukämie erkrankt. Da ihn nur noch eine Stammzellspende retten kann, sucht er seinen passenden Mitspieler. Er lebt und liebt den Fußball, spielt seit Jahren für den SV Nienstädt 09. Sein allergrößter Wunsch: LEBEN und wieder kicken zu können. Lasse ist ein Kämpfer, ein hilfsbereiter und lebensfroher junger Mann, ein absoluter Teamplayer. Jetzt braucht er ein ganz großes Team hinter sich, welches ihn unterstützt. Daher bitten wir im Namen der Familie und des SV Nienstädt 09: Bitte registriert euch! Damit schenkt ihr ihm und vielen anderen Patienten das Wertvollste, was es gibt - die Hoffnung auf ein zweites Leben!

Foto Lasse
Lasse ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++02.11.2020+++
Spender für Lasse gefunden

Uns erreichte die tolle Nachricht, dass ein passender Spender für Lasse gefunden wurde! Für alle die sich noch registrieren möchten, bleibt dieser Link noch bis zum 15. November 2020 offen, denn es gibt noch viele Blutkrebspatienten, die auf einen passenden Spender warten.

+++30.09.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Lasse ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/de/better-together/teamlasse ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Lasse auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/de/better-together/teamlasse besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Lasse das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0