#LASSTMALLEBENRETTEN › DKMS Media Center Skip to content

 

#LASSTMALLEBENRETTEN

Aktion am 15. September 2019 in Großwallstadt

Steffen Lieb (32) ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellenspende ist seine einzige Überlebenschance. Der junge Vater der einjährigen Emmi hat mit seiner Lebensgefährtin Claudia, seiner Familie, den Freunden und dem TV Großwallstadt ein starkes Team hinter sich. Um Steffen und den vielen anderen Betroffenen zu helfen, organisieren sie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion.

Autogrammkarte_Steffen
Steffen ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!
Familie_Steffen

UPDATE TICKER

+++ 30.09.2019 +++
Spender gefunden

Tolle Nachrichten von Steffen – für den Vater der einjährigen Emmi wurde ein passender Stammzellspender gefunden – eine Frau aus Belgien. Wie unter anderem Main-Echo und BR4 berichteten, ist die Freude der Familie riesig. Die Stammzellspende wird voraussichtlich Ende Oktober stattfinden. Für die Transplantation sowie den anschließenden Genesungsprozess wünscht die DKMS Steffen alles Gute!

+++ 16.09.2019 +++
Riesige Unterstützung

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Steffen in Großwallstadt haben sich 2.191 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Darüber hinaus konnten über 7.530 Euro an Geldspenden eingenommen werden. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diese erfolgreiche Aktion!

+++ 02.09.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Die Diagnose kam völlig unerwartet. An einem Wochenende Anfang August fühlte Steffen sich nicht wohl, hatte grippeähnliche Symptome. Zur Sicherheit ging er einige Tage später zum Hausarzt und erhielt noch am selben Abend das schockierende Ergebnis der Blutuntersuchung: Akute Leukämie. Es stellte sich heraus, dass Steffen eine Stammzellspende benötigt, um die lebensbedrohliche Erkrankung zu besiegen. Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden.

Die Diagnose hat die Welt von Steffen und seiner Familie ins Wanken gebracht. Erst vor einem knappen Jahr sind Steffen und seine Lebensgefährtin Claudia Eltern geworden; mit der kleinen Emmi war das Glück der beiden perfekt. Nun müssen sie für ihre gemeinsame Zukunft kämpfen. Unterstützung erhält Steffen nicht nur aus der eigenen Familie und seinem Freundeskreis. Auch der TV Großwallstadt setzt alle Hebel in Bewegung, um zu helfen, denn Steffen ist schon seit frühster Kindheit Mitglied des Vereins. Den ‚Blue Bulls‘ fehlt Steffen nicht nur in der Rolle des Kapitäns, sondern auch als sympathischer, zuverlässiger und hilfsbereiter Teamkollege. Für alle Beteiligten steht fest: „Wir wollen etwas tun – für Steffen und auch für die vielen anderen Betroffenen!“ Gemeinsam mit der DKMS organisieren sie eine Registrierungsaktion in Großwallstadt.

(…)

Spontane Unterstützung erhält die Initiative von National-Torhüter Andreas Wolff: „Ein Mitglied unserer Handballfamilie ist an Blutkrebs erkrankt. Gemeinsam wollen wir nicht nur Steffen, sondern auch den vielen anderen Betroffenen helfen. Daher übernehme ich gerne die Schirmherrschaft der Aktion und rufe zur Mithilfe auf.“

 

+++ 28.08.2019 +++
Registrierungsaktion für Steffen am 15. September 2019 in Großwallstadt

Steffen ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 15. September 2019,
zwischen 11 und 15 Uhr
Halle/ Schulzentrum Großwallstadt
Niedernberger Str. 2
63868 Großwallstadt

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0