Leben, Lieben, Lachen! › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Leben, Lieben, Lachen!

Online-Aktion

„Meine Schwester Isabel ist 25 Jahre, gerade am Ende ihres Masterstudiums angelangt und voller Träume und Pläne. Sie war immer kerngesund und dachte sich nichts dabei, als sie sich beim Joggen mit ihrem Freund plötzlich schlapp fühlte und keinen richtigen Appetit hatte. Nur wenige Tage später erhielt sie eine völlig unerwartete Diagnose, die für uns alle ein großer Schock war: Leukämie! Ihr Leben veränderte sich abrupt. Isabel ist nun seit Wochen als Isolationspatientin in der Uniklinik und vermisst Tag für Tag ihre Liebsten. Im Krankenhaus wird sie mit einer hochdosierten Chemotherapie behandelt, die sie sehr tapfer erträgt, ohne dabei ihren Humor und ihre positive Lebenseinstellung zu verlieren. Doch um gesund zu werden, braucht Isabel dringend eine Stammzellspende. Aus diesem Grunde bitten wir als Familie: Bitte registriert euch bei der DKMS als mögliche Lebensretter – am besten noch heute! Wir danken allen von Herzen, die uns dadurch Hoffnung geben, dass Isabel oder möglicherweise ein anderer Erkrankter, diese schwere Krankheit besiegen und seine Lebensträume verwirklichen kann!“

Foto Isabel
Isabel ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei der Aktionsbetreuerin anfragen

+++13.11.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Isabel ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/de/better-together/isabel ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Isabel auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/de/better-together/isabel besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Isabel das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Miriam Hernandez-Blazquez
Miriam Hernandez-Blazquez

Telefon: +49 7071 943-2132

E-Mail: Hernandez-Blazquez@dkms.de

Miriam Hernandez-Blazquez

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Corporate Communications

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0