Lebensretter braucht dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Lebensretter braucht dich

Online-Aktion aus Arnsberg

David ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für David und andere Patient:innen!

  • Lebensretter braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter braucht dich

    David ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 926,8 KB

  • Lebensretter braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter braucht dich

    David benötigt dringend eine Stammzellspende.

    JPG, 681,1 KB

  • Lebensretter braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter braucht dich

    David mit seiner Freundin.

    JPG, 84,4 KB

  • Lebensretter braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter braucht dich

    David ist mit Leib und Seele Rettungssanitäter.

    JPG, 767,5 KB

UPDATE TICKER

+++15.03.2023+++

Online-Registrierungsaktion

Täglich ist David als Rettungssanitäter mit dem Rettungswagen im Einsatz und hilft fremden Menschen in Notsituationen. Nun braucht er deine Hilfe! David (34) kommt aus Schwerte und ist mit Leib und Seele Rettungssanitäter. Nach der Diagnose Lymphknotenkrebs vor acht Jahren, kam im Dezember 2022, kurz vor Weihnachten, der nächste Schicksalsschlag: David hat Blutkrebs. Sein Zustand verschlechterte sich nach dem Start der Chemotherapie innerhalb weniger Tage, so dass die Therapie zunächst abgebrochen werden musste. Um wieder gesund zu werden, braucht er jetzt eine Stammzellspende. Seine Familie, Freund:innen und Kolleg:innen rufen auf: „Registriere dich, damit David und andere Betroffene wieder gesund werden und ein normales Leben führen können.“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/lebensretter-david ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie David bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/lebensretter-david besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für David das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

+++02.03.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Normalerweise sitzt David in diesem Moment im Rettungswagen und fährt durch die Straßen von Arnsberg. Und normalerweise kümmert er sich in diesem Moment in seiner bekannt fürsorglichen Art um eine Patientin oder einen Patienten. Denn David ist Rettungssanitäter mit Leib und Seele. Doch im Moment ist für David nichts normal. Denn David hat Blutkrebs. Die Diagnose kam kurz vor Weihnachten. Ein Schock für ihn und für seine Familie. Der Krebs ist zurück. Bereits 2015 wurde bei David Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Nach unzähligen Therapien konnte er besiegt werden und David kehrte in seinen gewohnten Alltag zurück. Mit der aktuellen Diagnose nach acht Jahren kam die Wende. Seitdem ging es mit David buchstäblich bergab. Sein Körper wurde immer schwächer, bis zu einem kritischen Punkt, an dem David sogar intubiert werden musste. Aber er kämpfte weiter und nach und nach verbesserte sich sein Zustand. Immer an seiner Seite ist seine Freundin Marie. Sie gibt ihm Mut und Hoffnung. Auch seine Kolleg:innen aus Arnsberg unterstützen David mit Rat und Tat. Um wieder gesund zu werden, braucht David jetzt eine Stammzellspende.

(…)

+++24.02.2023+++

Registrierungsaktion für David am 11. März in Arnsberg

Täglich ist David als Rettungssanitäter mit dem Rettungswagen im Einsatz und hilft fremden Menschen in Notsituationen. Nun braucht er deine Hilfe! David (34) kommt aus Schwerte und ist mit Leib und Seele Rettungssanitäter.

Nach der Diagnose Lymphknotenkrebs vor acht Jahren, kam im Dezember 2022, kurz vor Weihnachten, der nächste Schicksalsschlag: David hat Blutkrebs. Sein Zustand verschlechterte sich nach dem Start der Chemotherapie innerhalb weniger Tage, so dass die Therapie zunächst abgebrochen werden musste. Um wieder gesund zu werden, braucht er jetzt eine Stammzellspende. Seine Familie, Freund:innen und Kolleg:innen rufen auf: „Registriere dich, damit David und andere Betroffene wieder gesund werden und ein normales Leben führen können. Komm am 11.März vorbei!“.

David kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Deswegen: Lass Dich registrieren. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 11. März 2023, von 11:0015:00 Uhr

Kulturzentrum Berliner Platz – Arnsberg
Berliner Platz 5
59759 Arnsberg

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0