Lebensretter für Martin › DKMS Media Center Skip to content

 

Lebensretter für Martin

Online-Aktion aus Tübingen

Martin aus Tübingen ist ein geselliger und sportlicher Mensch, der alles für seine Freunde und seine Familie tut! Gemeinsam mit seinem kleinen Hund Wuschel bilden sie ein eingespieltes Team, das Wanderungen und ausgedehnten Spaziergänge sehr genießt.

Lebensretter für Martin
Martin ist an Leukämie erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 03.06.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Die Diagnose Blutkrebs stellt das Leben von Martin und seiner Familie völlig auf den Kopf! Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Um die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ für Martin und andere Patienten zu unterstützen, rufen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle Stammzellspender zu registrieren. Da auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie die Registrierungsaktion nicht wie üblich an einem zentralen Veranstaltungsort stattfinden kann, erfolgt diese – zum Schutz der Bevölkerung – ausschließlich online. „Wir sind froh, dass wir über diesen Weg auch in dieser besonderen Situation zur Registrierung aufrufen können“, so Mario Scherb von der DKMS. „Denn trotz der Pandemie sind ja auch weiterhin viele Patienten auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass jetzt viele Menschen mitmachen und sich registrieren lassen!“ “ Martin ist ein geselliger und sportlicher Mensch, der alles für seine Freunde und seine Familie tut! Er möchte immer, dass es allen gut geht. Selbst möchte er lieber nicht im Mittelpunkt stehen und auch
keinem zur Last fallen, doch nun ist er auf Hilfe angewiesen! Normalerweise liebt Martin das Wandern und die ausgedehnten Spaziergänge mit seinem kleinen Hund Wuschel. Mit ihm bildet er ein eingespieltes Team, welches ohneeinander nicht kann. Doch leider ist das aktuell nicht mehr möglich, denn Martin hat Leukämie und kämpft sich seit über einem Jahr durch verschiedene Chemo- und
Antikörpertherapien und wartet auf einen passenden Stammzellspender. Seine Tochter sagt: „Es wäre so schön, wenn mein Vater seinen 50. Geburtstag im Oktober gesund feiern könnte!“ Seine Familie hätte nie gedacht, dass sie so eine schockierende Diagnose einmal selbst treffen könnte. Doch heute wissen sie – es kann jeden treffen!

(…)

+++27.05.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Martin ist an Leukämie erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/martin ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Martin auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/martin besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Martin das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0