Lena will leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Lena will leben

Aktion am 30. Juli 2022 in Neuruppin

Lena aus Neuruppin ist ein liebes und hilfsbereites Mädchen. Die 11-Jährige bastelt, malt und klettert für ihr Leben gern. Und wenn sie nicht gerade in der Kletterhalle ist, kuschelt sie gerne mit ihren Hasen! Doch aktuell kann sie weder Zeit mit ihren geliebten Vierbeinern noch beim Klettern verbringen. Anfang des Jahres ist Lena oft blass und hat vermehrt blaue Flecken, hinzu kommt Abgeschlagenheit. Anfang Februar dann die Schockdiagnose: akute Leukämie, Lena hat Blutkrebs. Sofort wird die Chemotherapie eingeleitet. Isolation, Krankenhaus und Untersuchungen sind Lenas neuer Alltag. „Wir als Familie dachten, wir sind im Film. Das war das Schlimmste was uns über unser Lenchen gesagt wurde“, so die Eltern von Lena! Nun steht fest: Allein kann sie es nicht schaffen. Lena kann nur leben, wenn ein:e passende:r Spender:in gefunden wird. Daher registriere dich und gib Patient:innen auf der ganzen Welt Hoffnung durch eine zweite Chance auf Leben!

  • Lena will leben

    DKMS Pressefoto

    Lena will leben

    Lena aus Neuruppin ist ein liebes und hilfsbereites Mädchen

    JPG, 140,2 KB

  • Lena will leben

    DKMS Pressefoto

    Lena will leben

    Lena kann nur leben, wenn ein:e passende:r Spender:in gefunden wird

    JPG, 90,8 KB

  • Lena will leben

    DKMS Pressefoto

    Lena will leben

    Die 11-Jährige bastelt, malt und klettert für ihr Leben gern

    JPG, 134,4 KB

  • Lena will leben

    DKMS Pressefoto

    Lena will leben

    Lena klettert gerne

    JPG, 147,9 KB

UPDATE TICKER

+++01.08.2022+++

Erfolgreiche Registrierungsaktion

Am Samstag haben sich 356 Menschen für Lena und andere Patient:innen registrieren lassen. Ein tolles Ergebnis!

+++19.07.2022+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Lena aus Neuruppin ist ein liebes und hilfsbereites Mädchen. Die 11Jährige bastelt, malt und klettert für ihr Leben gern. Und wenn sie nicht gerade in der Kletterhalle ist, kuschelt sie mit ihren Hasen! Doch aktuell kann sie weder Zeit mit ihren geliebten Vierbeinern noch beim Klettern verbringen. Anfang des Jahres ist Lena oft blass und hat vermehrt blaue Flecken, hinzu kommt Abgeschlagenheit und Schlappheit. Als sie Anfang Februar nach einem Zahnarztbesuch die ganze Nacht Zahnfleischbluten hat, fahren die besorgten Eltern mit ihr zum Kinderarzt. Nach der Blutabnahme ist schnell klar, es ist ernst, sehr ernst! Lena hat Blutkrebs und muss sofort für weitere Behandlungen ins Krankhaus. Chemotherapie, Isolation und Untersuchungen sind Lenas neuer Alltag. Wir als Familie dachten, wir sind im Film. Das war das Schlimmste, was uns über unser Lenchen gesagt wurde“, so die Eltern von Lena! Nun steht fest, dass die Chemotherapie alleine nicht ausreicht. Lena benötigt eine Stammzellspende zum Überleben! Die Familie, Freund:innen und Bekannte helfen, wo sie nur können. Ganz Neuruppin steht Kopf. Schnell ist klar, sie wollen zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion in Neuruppin organisieren, um für Lena und andere Patient:innen die Chancen auf eine:n passende:n Spender:in zu erhöhen. Unter dem Motto “Lena will leben appellieren die Initiativgruppe und die Familie nun an die Menschen in der Region, sich registrieren zu lassen.

(…)

+++18.07.2022+++
Registrierungsaktion für Lena am 30.07.2022

Die 11jährige Lena aus Neuruppin hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 30. Juli 2022, von 11:0016:00 Uhr

im Alten Gymnasium Neuruppin
Am Alten Gymnasium 1-3
16816 Neuruppin

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0