Leon will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Leon will leben!

Online-Aktion aus Mainhausen

Leon ist ein ganz normaler Teenager aus Mainhausen, nicht nur ein cooler Freund und ein toller Sohn - nein, vor allem auch ein großartiger, liebevoller Bruder für seine kleineren Geschwister! Doch seit einigen Wochen ist nichts mehr wie es war: Seit kurzem steht fest, der 13-Jährige ist schwer krank, er leidet an MDS und braucht zum Überleben dringend einen Stammzellspender. Leon wünscht sich nichts sehnlicher als wieder ganz gesund zu werden, ein ganz normaler Teenager zu sein und seine Rolle als großer Bruder wieder voll und ganz zu übernehmen! Deswegen rufen die Familie und Freunde alle Menschen auf: „Lasst euch registrieren und teilt unseren Aufruf. Besonders wenn ihr aus Sri Lanka, Indien oder Pakistan seid, denn dort hat Leon seine Wurzeln und die Abstammung kann bei der Suche nach dem passenden Spender eine Rolle spielen. Mit jedem zusätzlichen Spender steigt die Chance aller Patienten weltweit seinen genetischen Zwilling zu finden!“

Bild Leon
Leon ist an MDS erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++29.06.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Leon ist an MDS erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/better-together/leon-will-leben ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Leon auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/better-together/leon-will-leben besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Leon das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0