Lovis will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Lovis will leben!

Online-Aktion aus Esens

Das sind Lovis und Lennard aus Esens. Die Geschwister sind ein Herz und eine Seele und der ganze Stolz ihrer Eltern. Vor Kurzem ereilte die Familie ein Schicksalsschlag: Die zehn Monate alte Lovis leidet an einer akuten Form von Blutkrebs. Um weiter leben zu können, braucht das kleine Mädchen nun dringend eine Stammzellspende. Bislang wurde weltweit kein passender Spender gefunden. Ihre Eltern bitten: „Uns hat die Nachricht von Lovis Erkrankung die Luft zum Atmen genommen. Doch wir lassen uns die Hoffnung nicht nehmen. Lovis ist eine kleine Kämpferin und wird wieder gesund werden. Doch dazu braucht sie ganz dringend eure Hilfe. Bitte lasst euch registrieren und schenkt damit Lovis und anderen Patient:innen das Wertvollste was es gibt: die Chance auf Leben. Wir danken euch von Herzen.“

  • Lovis will leben!

    DKMS Pressefoto

    Lovis will leben!

    Lovis mit ihrem Bruder Lennard.

    JPG, 200,7 KB

  • Lovis will leben!

    DKMS Pressefoto

    Lovis will leben!

    Die kleine Lovis ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 170,5 KB

  • Lovis will leben!

    DKMS Pressefoto

    Lovis will leben!

    Die kleine Lovis ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 100,1 KB

UPDATE TICKER

+++29.03.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Lovis ist ein lebensfrohes kleines Mädchen. Ihr sechsjähriger Bruder Lennard liebt die Kleine über alles. Die Familie lebt in Esens im Landkreis Wittmund. Mama Carina ist in Elternzeit, Papa Steffen arbeitet als Mitarbeiter in der EDV in einer Steuerkanzlei. So oft es geht sind sie mit ihren Kindern draußen in der Natur.  Die vier sind ein gutes Team – zufrieden, positiv und sehr familienverbunden. Eigentlich ist alles so, wie es sein sollte. Eigentlich.
Im November 2020 bekommt Lovis eine fiebrige Ohrenentzündung. Für die Eltern zunächst nicht besorgniserregend – schließlich ist das keine Seltenheit bei kleinen Kindern. Doch als das Fieber bei ihr nicht weichen will, suchen sie den Kinderarzt auf.

(…)

+++29.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Lovis ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/lovis ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Lovis auch weiterhin bei der Vermittlung einer passenden Stammzellspenderin oder eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/lovis besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Lovis das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0