Marlene kämpft um ihr Leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Marlene kämpft um ihr Leben!

Online-Aktion aus Calau

„Hallo, ich heiße Marlene und bin drei Jahre alt. Ich komme aus Calau, das ist eine kleine Stadt im Spreewald. Ich bin gerne draußen in der Natur, aber am liebsten verkleide ich mich! Leider muss ich aber oft im Bett liegen und mich ausruhen, denn ich habe Leukämie.“ Bereits seit zwei Jahren stemmt sich Marlene mit voller Kraft gegen die hartnäckige Krankheit. Doch damit sie weiterleben kann, braucht sie dringend einen Stammzellspender. Um das Kämpferherz zu unterstützen, rufen Freunde und die BASF Schwarzheide GmbH daher nun zur Registrierung bei der DKMS auf. Jeder gesunde Erwachsene zwischen 17 und 55 Jahren, kann sich online registrieren und so vielleicht zum potenziellen Lebensretter für Marlene oder einen anderen Patienten werden!

Foto Marlene
Marlene ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++25.11.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Die dreijährige Marlene aus Calau (Brandenburg) stemmt sich bereits seit über zwei Jahren gegen die hartnäckige Erkrankung ihres blutbildenden Systems. Bisher haben sämtliche Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Damit Marlene weiterleben kann, ist sie nun dringend auf einen passenden Stammzellspender angewiesen.

(…)

 

+++13.11.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Marlene ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/kaempferherz-marlene ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Marlene auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/kaempferherz-marlene besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Marlene das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0