Match me if you can › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Match me if you can

Online-Aktion aus Magdeburg

Kristin ist an einer aplastischen Anämie erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere Dich jetzt für Kristin und andere Patient:innen!

UPDATE TICKER

+++16.12.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Zeit mit meiner Familie und meinem Partner verbringen, mit meinen Freunden zu elektronischer Musik tanzen, Konzerte besuchen, die Natur genießen und den Duft des Meeres riechen, tief in Bücher und Kunst eintauchen, Yoga, Bouldern, Meditation und Fahrradfahren, Pläne schmieden…., mein Leben ist vielseitig.

10.10.22 – Diagnose Aplastische Anämie.

Die Zellen, die mein Knochenmark bildet, sind beschädigt und können sich nicht zu reifen Blutkörperchen entwickeln. Die einzige Chance, wieder gesund zu werden, ist mit Hilfe einer Stammzelltransplantation. Doch mein Bruder passt nicht mit meinen Werten überein und daher suche ich meinen genetischen Zwilling. Mein Leben ist voller Träume. Ich möchte für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein eigenes soziales Projekt gründen und ihnen helfen. Dafür brauche ich aber vorher deine Hilfe. Bitte registriere dich, für mich und viele andere! Vielleicht bist du ein Match?

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/kristin ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Kristin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/kristin besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Kristin das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Stefanie Doss
Stefanie Doss

Telefon: +49 30 83 227-9710

E-Mail: doss@dkms.de

Stefanie Doss

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

Corporate Communications

DKMS
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0