Motorsportler helfen sich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Motorsportler helfen sich!

Aktion am 12. Mai 2018 in Nürburg

Klaus-Dieter Ueberschar aus Lohmar (ehemaliger Aktiver, GLP Beauftragter der RCN und 2. Vorsitzender des MSC Wahlscheid im ADAC) ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Der Rennleiter des ADAC 24h Rennens, Walter Hornung, kennt und schätzt Klaus Dieter Ueberschar seit Jahren als fairen Sportsmann und hat spontan seine Unterstützung zugesagt: „Motorsport ist mehr als nur Rennenfahren. Motorsport ist auch Kameradschaft. Daher appelliere ich an alle Teilnehmer und Fans: Lasst Euch im Fahrerlager registrieren - Es tut nicht weh, kann aber lebensrettend sein!“

Foto Klaus Dieter
Klaus-Dieter ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 14.05.2018 +++
Der Aktionstag

Im Zuge der Aktion während des 24h-Rennens am Nürburgring ließen sich 474 Menschen als potenzielle Stammzellspender in die DKMS aufnehmen und stellen somit potenzielle Lebensretter für Klaus-Dieter und andere suchende Patienten dar. Zusätzlich dazu wurden knapp 1.147 Euro an Geldspenden eingenommen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern für ihr Engagement und das tolle Ergebnis!

Nürburgring_Auto
Einige Fahrzeuge heizten mit dem DKMS-Logo über den Asphalt und machten so auf die Aktion aufmerksam.

+++ 11.05.2018 +++
Weitere Registrierungsaktion für Klaus-Dieter am 20.05.2018 in Lohmar

Unter dem Motto „Lohmarer helfen sich“ findet am 20. Mai 2018 eine weitere Registrierungsaktion für Klaus-Dieter und andere Patienten statt. Hier finden Sie weitere Informationen zu dieser Aktion.

+++ 03.05.2018 +++
Registrierungsaktion für Klaus-Dieter am 12.05.2018 in Nürburg

Klaus-Dieter ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Aus diesem Grund findet für Klaus-Dieter und andere Patienten eine Registrierungsaktion statt. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 12.05.2018, im DKMS Truck im Fahrerlager des Nürburgrings als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0