Nur mit Holger sind wir komplett › DKMS Media Center Skip to content

 

Nur mit Holger sind wir komplett

Online-Aktion aus Plochingen

Holger ist an akuter myeloischer Leukämie erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Holger und andere Betroffene!

  • Nur mit Holger sind wir komplett

    DKMS Pressefoto

    Nur mit Holger sind wir komplett

    Holger ist ein liebevoller Vater und ein sportlicher Mensch.

    JPG, 2,3 MB

  • Nur mit Holger sind wir komplett

    DKMS Pressefoto

    Nur mit Holger sind wir komplett

    Holger braucht dringend eine Stammzellspende.

    JPG, 2,4 MB

  • Nur mit Holger sind wir komplett

    DKMS Pressefoto

    Nur mit Holger sind wir komplett

    Holger ist an AML erkrankt.

    JPG, 681,3 KB

  • Nur mit Holger sind wir komplett

    DKMS Pressefoto

    Nur mit Holger sind wir komplett

    Holger ist in aktiver und sportlicher Typ.

    JPG, 87,8 KB

  • Nur mit Holger sind wir komplett

    DKMS Pressefoto

    Nur mit Holger sind wir komplett

    Holger braucht deine Hilfe: Registriere dich jetzt!

    JPG, 149,4 KB

UPDATE TICKER

+++21.03.2024+++
Auszug aus der Presseinformation

(…)

Im Dezember letzten Jahres begann alles mit einem starken Husten und offenen Stellen im Mund. Bei den Spaziergängen mit seinen Hunden kam zunehmend auch Atemnot hinzu. Im Januar folgte dann der Herzinfarkt. Als wäre das nicht genug fielen in der Klinik direkt Holgers schlechte Blutwerte auf und nur kurze Zeit später erhielt er die Schockdiagnose akute myeloische Leukämie. Holger hat Blutkrebs. „Natürlich hat es ihm zunächst den Boden unter den Füßen weggerissen, zumal auch der Herzinfarkt erst 5 Tage her war. Aber er war von Anfang an kämpferisch und möchte unbedingt wieder gesund werden“, erinnert sich Claudia an den Moment der Diagnose. Doch statt direkt mit der benötigten Chemotherapie zu beginnen muss sich Holger erst noch einer Lungenentzündung stellen. Während des ersten Blocks der Chemotherapie kommt auch noch ein Darmverschluss hinzu. Trotz all dieser Hürden gibt Holger nicht auf. Um wieder gesund zu werden, benötigt er jedoch eine Stammzellspende.

(…)

+++20.03.2024+++
Registrierungsaktion in Plochingen:

Herzinfarkt, Lungenentzündung, Darmverschluss und die Diagnose akute myeloische Leukämie – und alles innerhalb weniger Wochen. Holger aus Göppingen und seine Familie müssen gerade eine sehr schwere Zeit durchstehen. Um zu überleben braucht der sonst so sportliche und aktive 52- Jährige dringend eine Stammzellspende. Doch aufgeben ist für Holger keine Option. Er möchte weiter seine Kinder bei ihren Handball- und Fußballspielen anfeuern, mit seinen geliebten Hunden herumtoben und mit seiner Frau im Wohnmobil verreisen. Seine Familie ist sich sicher, „Holger muss gesund werden. Nur mit ihm sind wir komplett.“ Hilf mit, registriere dich und werde so vielleicht zum Lebensretter oder zur Lebensretterin für Holger oder andere Betroffene.

Wer keine Zeit hat kann sich unter www.dkms.de/holger direkt online registrieren.

Donnerstag, den 28. März 2024 und Samstag, den 30. März 2024,  von 10-16:30 Uhr

Räumlichkeiten des Decathlon Plochingen
Filsallee 19
73207 Plochingen

Komm vorbei und registriere dich als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS.

Mehr Aktionen in der Nähe

0