Ohne Papa geht´s nicht! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ohne Papa geht´s nicht!

Aktion am 26. Januar 2020 in Medebach

Akute Leukämie - binnen Sekunden verändert diese Diagnose kurz vor Weihnachten das Leben von Florian und seiner Familie. Sechs Stunden später bekommt er die erste Chemotherapie. Der 36-jährige Landwirt kämpft plötzlich um sein Leben, darf seine Kinder nicht mehr in die Arme schließen. Dann der nächste Schock: es ist eine besonders aggressive Form der Leukämie. Florian braucht dringend eine Stammzellspende. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, organisieren Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Sie alle bitten: „Kommt zur Aktion und lasst euch registrieren. Was sind schon 10 Minuten, wenn man damit vielleicht ein Menschenleben retten kann? Wir danken euch von Herzen.“ Weitere Infos findet man unter www.deifeld.de.

Foto_Florian
Florian ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 07.02.2020 +++
Hoffnungsvolle Nachrichten

Wie seine Freunde auf Facebook mitteilen, konnte für Florian ein Spender gefunden werden. Auch der SauerlandKurier berichtet, dass die Freude über die Nachricht groß ist. Die DKMS wünscht Florian für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass sein Körper die Spende gut annimmt!

+++ 27.01.2020 +++
Riesige Unterstützung

Es war eine der größten Aktionen seit Langem – im Rahmen der Registrierungsaktion für Florian haben sich 2.685 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Darüber hinaus wurden über 43.000 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diese erfolgreiche Aktion!

Ohne Papa geht's nicht: Welle der Solidarität
Insgesamt waren ca. 5000 Menschen bei der Aktion vor Ort
Ohne Papa geht's nicht: Welle der Solidarität
Vor der Schützenhalle in Medebach stehen Menschen Schlange, um sich typisieren zu lassen

+++ 08.01.2020 +++
Registrierungsaktion für Florian am 26.01.2020 in Medebach

Florian ist an Blutkrebs erkrankt. Um zu helfen, organisieren Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Schirmherr der Registrierungsaktion ist Landrat Dr. Karl Schneider. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 26.01.2020,
zwischen 13 und 17 Uhr
Schützenhalle Medebach
Schützenstraße 27
59964 Medebach

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

 

Mehr Aktionen in der Nähe

0