Papa, musst du jetzt sterben? › DKMS Media Center Skip to content

 

Papa, musst du jetzt sterben?

Online-Aktion

"Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal solch einen Aufruf zur Stammzellspende für mich starten muss, denn man denkt immer, es trifft Andere. Selbst nachdem vor ein paar Jahren meine damals 15 Monate alte Tochter an Blutkrebs erkrankte, dachte ich nicht, dass es erneut unsere kleine Familie treffen könnte – denn so viel Pech kann man ja gar nicht haben! Aber der Krebs interessiert sich nicht für Wahrscheinlichkeiten. Krebs kann jeden, jederzeit treffen! Im Februar 2020 erkrankte ich an einer seltenen, aggressiven Form von Lymphdrüsenkrebs, die man nur durch eine Stammzellspende besiegen kann. Es macht mich unendlich traurig, mich mit dem Gedanken beschäftigen zu müssen, meine beiden kleinen Töchter vielleicht nie aufwachsen sehen zu dürfen. Aber noch bewegender war die tränenerstickte Frage meiner Tochter: ,Papa, musst du jetzt sterben?‘ Früher war die Antwort leider klar. Aber heute muss man daran nicht mehr sterben, wenn es möglichst viele Menschen gibt, die sich registrieren lassen und mit einer Stammzellspende Leben retten! Und jetzt kommst Du ins Spiel: Lass dich bitte registrieren! Gehöre du zu dem ,Team 10 Millionen‘ registrierter potenzieller Spender der DKMS, die Leben retten können. Wenn vielleicht nicht meines, dann das von Anderen. Danke!"

Foto Sirko
Sirko ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++23.06.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Sirko ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/better-together/wir-alle-fuer-sirko ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Sirko auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/better-together/wir-alle-fuer-sirko besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Sirko das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0