Ralf braucht Dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ralf braucht Dich!

Online-Aktion aus Wildenfels

Ralf und Michaela sind ein glückliches Paar. Der kleine Konstantin ist der Sonnenschein der Familie. Derzeit genießt Ralf seine Elternzeit und die besonderen Momente mit seinem Sohn. Sie gärtnern zusammen, stellen eigenen Honig her und kümmern sich um die zahlreichen Haus- und Hoftiere: Katzen, Hühner, Wachteln, Wellensittiche, Chinchillas und viele weitere. Ralf ist da, wenn man ihn braucht. Er ist ein typischer Familienmensch mit großem Herz und jede:r findet darin einen Platz. Doch ein Telefonanruf seiner Hausärztin ändert alles: Ralf hat Blutkrebs. Um zu überleben benötigt er dringend eine Stammzellspende. Deswegen bitten seine Familie und Freunde: „Lasst Euch registrieren. Konstantin braucht seinen Papa!“

  • Ralf braucht Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich!

    Ralf mit seinem Sohn Konstantin.

    JPG, 6,1 MB

  • Ralf braucht Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich!

    Ralf ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 6,6 MB

  • Ralf braucht Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich!

    Ralf und Michaela mit ihrem Sohn Konstantin.

    JPG, 2,2 MB

UPDATE TICKER

+++19.01.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Ralf und Michaela sind ein glückliches Paar. Konstantin (2) macht die kleine Familie komplett. Um die besonderen Momente mit seinem Sohn zu genießen, nimmt Ralf gerade Elternzeit. Zusammen gärtnern sie, stellen eigenen Honig her und kümmern sich um die zahlreichen Hof- und Haustiere. Doch Ralf fühlt sich schon längere Zeit unwohl. Schließlich geht er zu seiner Hausärztin und sie veranlasst ein großes Blutbild. Nur einen Tag später erhält Ralf einen Anruf und ihm wird eine Diagnose mitgeteilt, mit der niemand gerechnet hat – Blutkrebs!

Ralf ist das, was man als stillen Helden bezeichnet. Michaela sagt: „Mein Mann ist immer für alle da, wenn man ihn braucht. Er ist ein großer Steak- und Burgerfan und hat sich dazu entschieden, Vegetarier zu werden, weil er das Tierleid nicht ertragen kann. Ralf hat, obwohl er allergisch gegen Bienen ist, eine Bienenzucht begonnen, weil ihn das Bienensterben beunruhigt. Er nimmt von einer Legebatterie ausgemusterte Hühner bei sich auf, nur um sie zu retten. Und er gibt herrenlosen Katzen ein Zuhause, weil er möchte, dass sie ein warmes Plätzchen und genug zu essen haben. Jetzt braucht Ralf uns und unsere Hilfe. Jeder kann sich als Stammzellspender oder Stammzellspenderin registrieren und so Leben retten“.

(…)

+++13.01.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Ralf ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/ralf ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Ralf auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/ralf besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Ralf das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0