Rettet meine Liebe! › DKMS Media Center Skip to content

 

Rettet meine Liebe!

Online-Aktion aus Borken

Der 21-jährige Markus aus Heiden ist an Blutkrebs erkrankt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann nur eine Stammzellspende sein Leben retten. Der Schock sitzt tief, aber Aufgeben ist keine Option. „Markus hat noch das ganze Leben vor sich. Seine Familie und ich wollen ihn nicht verlieren. Gemeinsam danken wir seinen Lehrern und Mitschülern der Fachschule der Landwirtschaftskammer NRW von ganzem Herzen. Mit ihrer geplanten Aktion geben sie uns Mut und Kraft. Wir bitten die Bevölkerung von Borken und Umgebung: Nehmt an dieser wichtigen Aktion teil und lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr Markus und vielen anderen Patienten das Wertvollste, was es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben!“

Foto Lara und Markus
Markus ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen.

UPDATE TICKER

+++18.03.2020+++
Verschiebung der Registrierungsaktion vor Ort hin zur Online-Registrierungsaktion

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Markus auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/better-together/markus-will-leben besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Markus das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

+++ 02.03.2020 +++
Registrierungsaktion für Markus am 25.03.2020 in Borken

Markus leidet an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist mit hoher Wahrscheinlichkeit seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Mittwoch, den 25.03.2020,
zwischen 15 und 19 Uhr
Fachschule der Landwirtschaftskammer
Johann-Walling-Str. 45
46325 Borken

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Aus aktuellem Anlass bitten wir Personen mit Grippesymptomen und akuten Atemwegserkrankungen, nicht zur Aktion zu kommen, sondern sich online zu registrieren: www.dkms.de.

Mehr Aktionen in der Nähe

0