Rettet unsere Mama! › DKMS Media Center Skip to content

 

Rettet unsere Mama!

Aktion am 25. März 2018 in Wieck a. Darß

Inka, dreifache Mutter und Ärztin aus dem Ostseebad Prerow, ist an Blutkrebs erkrankt. Die Diagnose hat ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Normalerweise rettet Inka Leben, hilft Babys auf die Welt und ist für ihre Patienten in allen schwierigen Lebenslagen eine kompetente und einfühlsame Ansprechpartnerin. Doch jetzt ist sie diejenige, die Hilfe braucht. Mitleid alleine reicht nicht aus. Ihre drei Kinder wenden sich an die Bevölkerung: „Wir wollen unsere Mama nicht verlieren. Deshalb bitten wir alle: Lasst euch registrieren, damit schenkt ihr unserer Mama und vielen anderen Patienten die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

Rettet unsere Mama
Inka hat Blutkrebs - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 11.10.2018 +++
Den Kampf verloren

Leider müssen wir die traurige Nachricht mitteilen, dass Inka verstorben ist. Trotz einer Stammzellspende hat Inka den Kampf gegen den Blutkrebs verloren. Auf der Facebook-Seite „Inka muss leben“ teilen die Seitenbetreiber diese traurige Neuigkeit mit. Dort steht unter anderem:

Uns ist hier auf Erden ein sehr wertvoller Mensch genommen worden. Im Himmel jedoch gibt es jetzt einen wunderbaren Engel mehr, welcher sicher hier und da vorbeischauen wird.

+++25.03.2018 +++
Große Unterstützung für Inka!

435 neue potenzielle Lebenesretter; das ist das tolle Ergebnis der Registrierungsaktion für Inka und andere Blutkrebspatienten. Über 80 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. „Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen hier mitgeholfen haben“, resümierte DKMS-Aktionsleiterin Nicola Wenderoth im Anschluss an die Aktion.

+++08.03.2018 +++
Registrierungsaktion für Inka am 25. März 2018 in Wieck a. Darß

Inka hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 25.03.2018, in der Darßer Arche in Wieck a. Darß als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0