Ricky braucht Dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ricky braucht Dich!

Online-Aktion aus der Nähe von Stuttgart

„Ich heiße Riccardo, werde aber von allen Ricky genannt. Meine vier tollen Kinder liebe ich über alles. Meine jüngste Tochter macht unsere Familie seit kurzem komplett. Gemeinsam mit meiner liebevollen Frau bewältige ich alle Herausforderungen – kleine wie große. Bei der jetzigen Herausforderung brauche ich aber zusätzlich deine Hilfe. Denn ich bin lebensbedrohlich an Leukämie erkrankt. Damit ich wieder gesund werde, brauche ich bald eine Stammzellspende. Bitte registriere dich als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender. Hilf mir, meine Träume mit meiner Familie weiterleben und träumen zu können. Mit einer Registrierung schenkst du mir, aber auch vielen anderen Betroffenen, das Größte und Wertvollste, was es gibt: Die Chance auf ein zweites Leben!“, bittet Riccardo.

  • Ricky braucht Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ricky braucht Dich!

    Ricky und seine Familie.

    JPG, 230,3 KB

  • Ricky braucht Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ricky braucht Dich!

    Ricky und seine Ehefrau.

    JPG, 93,7 KB

UPDATE TICKER

+++20.01.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Ricky, wie er von allen liebevoll genannt wird, lebt mit seiner Ehefrau und seinen vier Kindern in der Nähe von Stuttgart, liebt seinen Job und ist zufrieden mit seinem Leben. Seine Kinder sind das Größte für ihn. Die jüngste Tochter ist erst seit kurzem da und macht die Familie komplett. Fußball, Schule, Krabbelgruppe, Bastelstunde – alles verläuft so, wie Ricky und Ehefrau Tamara es sich mit der eigenen Familie vorgestellt haben. Beide sind mit Herzblut Mama und Papa und freuen sich auf jeden Tag und jede Entwicklung ihrer Kinder. Alles verläuft gut. Große und kleine Pläne werden gemeinsam mit der Familie geschmiedet.

Doch im Dezember letzten Jahres ist auf einmal alles anders. „Irgendwas stimmte nicht mit Ricky“, erzählt Tamara. Ricky fühlt sich antriebslos und müde. Als sich der Zustand nicht bessert, fährt Tamara ihren Ehemann ins Krankenhaus. Kurze Zeit danach die Schockdiagnose: Ricky hat Blutkrebs. Um wieder gesund zu werden, braucht er dringend eine Stammzellspende. Da es in der Familie keine passende Spenderin und keinen passenden Spender gibt, wird weltweit nach dem „genetischen Zwilling“ gesucht.

(…)

+++17.01.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Ricky ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/ricky ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Ricky auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/ricky besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Ricky das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0