Sarah will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Sarah will leben!

Aktion am 7. März 2020 in Unterschleißheim

Sarah Kohrs ist ein lebensfroher Mensch mit viel Humor und einem unerschütterlichen Optimismus. Die erfolgreiche Münchener Regisseurin versteht es nicht nur ihr Publikum im Theater zu verzaubern, sondern auch ihr privates Umfeld. An Weihnachten ist die zweifache Mutter an Blutkrebs erkrankt und braucht nun dringend Hilfe, denn eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Seit der Diagnose steht das Leben der 46-Jährigen und ihrer Familie auf dem Kopf und Sarah kämpft ums Überleben. So wie Sarah geht es vielen anderen – auch Bürgerinnen und Bürgern aus Unterschleißheim. Darum engagiert sich Unterschleißheim jetzt gegen Blutkrebs und organisiert eine Registrierungsaktion! Lassen Sie sich registrieren und schenken Sie Sarah die Hoffnung auf ein zweites Leben. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein! Sind Sie dabei?

Sarah
Sarah ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 09.03.2020 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Sarah haben sich 142 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden über 2.085,42 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 12.02.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Sarah Kohrs ist ein lebensfroher Mensch mit viel Humor und einem unerschütterlichen Optimismus. An Weihnachten ist die zweifache Mutter aber an Blutkrebs erkrankt und braucht nun dringend Hilfe: Denn Sarah kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Doch bislang war die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Seit der Diagnose Blutkrebs steht das Leben der 46-Jährigen und ihrer Familie auf dem Kopf und Sarah kämpft ums Überleben. Daher hat sie im Moment nur einen Wunsch: wieder gesund zu werden! „Ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen und ihnen in schwierigen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite stehen“, sagt die erfolgreiche Münchener Regisseurin, die es nicht nur versteht ihr Publikum zu verzaubern, sondern auch ihr privates Umfeld.
Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden. Für alle, die nicht wissen, ob sie sich registrieren lassen wollen, gibt Sarah auf den Weg: „Einfacher kann Leben retten nicht sein! Wenn es mir nicht hilft, hilft es vielleicht jemand anderem in meiner Situation!“ So wie Sarah geht es vielen anderen – auch Bürgerinnen und Bürgern aus Unterschleißheim. Darum engagiert sich die Stadt jetzt gegen Blutkrebs und organisiert eine Registrierungsaktion in Unterschleißheim!

(…)

+++ 12.02.2020 +++
Registrierungsaktion für Sarah am 07.03.2020 in Unterschleißheim

Sarah leidet an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 07.03.2020,
zwischen 09:30 und 13:30 Uhr
Bürgerhaus
Großer Sitzungssaal

Rathausplatz 1
85716 Unterschleißheim

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Aus aktuellem Anlass bitten wir Personen mit Grippesymptomen und akuten Atemwegserkrankungen, nicht zur Aktion zu kommen, sondern sich online zu registrieren: www.dkms.de.

Mehr Aktionen in der Nähe

0