Sei Team Hardy › DKMS Media Center Skip to content

 

Sei Team Hardy

Aktion am 16. April 2023 in Berlin

Hardy ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Hardy und andere Patient:innen.

  • Sei Team Hardy

    DKMS Pressefoto

    Sei Team Hardy

    Hardy benötigt eine Stammzellspende.

    JPG, 186,7 KB

  • Sei Team Hardy

    DKMS Pressefoto

    Sei Team Hardy

    Hardy auf dem Trimm-dich-Pfad mit seinen Kindern.

    JPG, 501,5 KB

  • Sei Team Hardy

    DKMS Pressefoto

    Sei Team Hardy

    Hardy ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 218,4 KB

  • Sei Team Hardy

    DKMS Pressefoto

    Sei Team Hardy

    Hardy ist Kampfrichter für Handballturniere.

    JPG, 425,7 KB

UPDATE TICKER

+++31.03.2023+++

Registrierungsaktion am 16. April in Berlin

Hartmut ist Papa, Ehemann, Freund, Kollege und so viel mehr. Nachdem seine Kinder den Handballsport für sich entdeckten, begleitete er sie ins Training, zu Spieltagen, wurde Kampfrichter und gehört inzwischen fest zur Handballfamilie.

Doch Ende letzten Jahres plagten ihn permanent Infekte, die nie ganz abklingen wollten. Als unerklärliche Blutungen und blaue Flecken dazu kamen, suchte er die Hausärztin auf, die sofort ein großes Blutbild veranlasste. Die Werte waren alarmierend. Nach einer Nacht in der Notaufnahme erhielt er am nächsten Tag die Diagnose, die alles veränderte: akute Leukämie, Blutkrebs. Allein eine Stammzellspende kann ihn heilen. Seine beiden Brüder kommen als Spender nicht in Frage. Seine Ehefrau Maike appelliert: „Ich selbst habe mich erst registriert, als mein Mann von dieser Krankheit betroffen war. Heute tut es mir leid, dass ich das nicht schon früher getan habe. Was gibt es Schöneres, als jemandem ein zweites Leben zu spenden?“

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 16. April 2023, von 11:0015:00 Uhr

Sportpark Füchse Berlin
Kopenhagener Straße 33
13407 Berlin

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Ebenfalls ist die Registrierung bereits online unter www.dkms.de/hardy möglich.

Mehr Aktionen in der Nähe

0