Stammzellen für Kapitän Thomas › DKMS Media Center Skip to content

 

Stammzellen für Kapitän Thomas

Online-Aktion aus Owen

Thomas ist am Myelodysplastischen Syndrom erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Thomas und andere Patient:innen!

  • Stammzellen für Kapitän Thomas

    DKMS Pressefoto

    Stammzellen für Kapitän Thomas

    Thomas ist am Myelodysplastischen Syndrom erkrankt.

    JPG, 854,9 KB

  • Stammzellen für Kapitän Thomas

    DKMS Pressefoto

    Stammzellen für Kapitän Thomas

    Sein Boot, die "Balboa", erstand Thomas im Jahr 2019.

    JPG, 955,3 KB

  • Stammzellen für Kapitän Thomas

    DKMS Pressefoto

    Stammzellen für Kapitän Thomas

    PNG, 1,2 MB

  • Stammzellen für Kapitän Thomas

    DKMS Pressefoto

    Stammzellen für Kapitän Thomas

    PNG, 1,2 MB

UPDATE TICKER

+++20.03.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Thomas ist ein kreativer und begeisterungsfähiger Visionär mit absoluter Sammelleidenschaft. Von außen betrachtet mag er manchmal chaotisch wirken, doch er hat immer einen klaren Plan im Kopf. Der gelernte Schreiner ist regelmäßig auf Flohmärkten und Auktionen unterwegs. Mit viel Liebe, Geduld und einem Ziel vor Augen restauriert er in die Jahre gekommene Schätze – so wie seine „Balboa“. 2019 erstand er das Boot, welches nun auf dem Trockendock mitten in Owen liegt. Direkt neben dem ehemaligen Gasthaus „Zum Anker“, das ihm ebenfalls gehört. Hier finden sich viele von Thomas‘ Sammlerstücken, darunter auch einige Oldtimer.

Als er auf dem Grundstück für die „Balboa“ ein großes Loch aushob, wurde viel spekuliert. Doch Thomas verriet nichts. Der Traum des 62-Jährigen ist es, das Boot vollständig zu restaurieren.

(…)

+++14.03.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Thomas ist ein kreativer und begeisterungsfähiger Visionär mit absoluter Sammelleidenschaft. Er ist regelmäßig auf Flohmärkten und Auktionen unterwegs. Mit viel Liebe, Geduld und dem Ziel vor Augen restauriert er in die Jahre gekommene Schätze so wie seine „Balboa. 2019 erstand er das Boot, welches nun auf dem Trockendock mitten in Owen liegt. Doch Anfang September wurden gewohnte Bergwandertouren anstrengend. Der sonst so aktive 62Jährige brauchte auf einmal Pausen. Nach zahlreichen Blutuntersuchungen, Ungewissheit und Angst folgte Anfang Januar die Diagnose Myelodysplastische Syndrom (MDS), eine Erkrankung des Knochenmarks. Der Kapitän sitzt nun gerade auf dem Trockenen. Für neue Abenteuer fehlen jetzt noch Stammzellen! Daher bitten seine drei Söhne, seine Lebensgefährtin Dorothea sowie Freund:innen sich für Thomas und Andere zu registrieren.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/kapitaenthomas ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Thomas bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/kapitaenthomas besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Thomas das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0