Tamara sucht dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Tamara sucht dich!

Aktion am 4. November 2017 in Schrobenhausen

„Hallo, ich bin Tamara, 20 Jahre jung und komme aus Schrobenhausen. Wie viele junge Leute in meinen Alter gehe ich gerne mit meinen Freunden feiern und spiele leidenschaftlich gerne Volleyball. Aber das ist zur Zeit leider nicht möglich: Ich bin schon zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Meine einzige Chance sind die Stammzellen eines passenden Spenders. Daher suche ich DICH! Durch deine Registrierung könntest du mein oder ein anderes Leben retten. Ein kleiner Moment für dich, aber ein Leben für mich.“

Tamara sucht Dich!
"Tamara sucht Dich!" - Registrierungsaktion für die 20-jährige Tamara aus Schrobenhausen - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++30.07.2018+++
Den Kampf verloren

Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht: Tamara ist vor einer Woche verstorben. Der Donaukurier berichtet.

+++ 04.11.2017 +++
Der Aktionstag

1411 Menschen schenken Tamara und vielen weiteren Patienten Hoffnung, nachdem sie sich am 4. November in Schrobenhausen als potentielle Stammzellspender registrieren ließen. Auch die Spendenbereitschaft war groß: fast 17.000€ brachte die Aktion ein.

+++ 06.10.2017 +++
Pressemitteilung „Tamara sucht Dich!“

Tamara ist eigentlich eine ganz normale junge Frau: Mit ihrer Mannschaft spielt sie leidenschaftlich gerne Volleyball und geht zusammen mit ihren Freunden feiern. Doch all das ist zur Zeit nicht möglich. Bereits zum zweiten Mal erhielt Tamara die schockierende Diagnose Blutkrebs.

Fakt ist: nur eine Stammzellspende kann Tamara retten. Da die größte Wahrscheinlichkeit, einen passenden Spender zu finden, unter Geschwistern besteht, wurden umgehend Tamaras Schwester und Bruder auf eine mögliche Übereinstimmung der Gewebemerkmale getestet. Leider kommen beide nicht als Spender infrage.

Tamara kann daher nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Daher suche ich dich“, ruft Tamara auf. „Durch eine Registrierung kann mein oder ein anderes Leben gerettet werden. Ein kleiner Moment für dich, aber ein ganzes Leben für mich.“

Um Tamara und allen anderen Patienten zu helfen organisieren ihre Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Schrobenhausen. Dr. Karlheinz Stephan, Erster Bürgermeister der Stadt Schrobenhausen, hat die Schirmherrschaft übernommen.

Aktion Tamara_BM Karlheinz Stephan
Schirmherr der Aktion "Tamara sucht Dich!" ist der 1. Bürgermeister Schrobenhausen Dr. Karlheinz Stephan - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 06.10.2017 +++
Registrierungsaktion für Tamara am 4. November 2017 in Schrobenhausen

Die 20-jährige Tamara aus Schrobenhausen hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Bislang ist die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 04.11.2017, in der Michael-Sommer-Mittelschule in Schrobenhausen als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0