TEAM TESS & DU! › DKMS Media Center Skip to content

 

TEAM TESS & DU!

Online-Aktion aus Magdeburg

Vor fünf Jahren spendet Papa Carsten selbst Stammzellen und schenkt damit einer jungen Frau und ihrer Familie eine Zukunft. Ihn und Mama Anne vereint die Liebe zum Handball. Wunschkind Tess erblickt im Oktober 2019 das Licht der Welt und das Glück scheint perfekt. Doch als das sonst agile Kind Anfang des Jahres nicht mehr laufen möchte, fahren die jungen Eltern ins Krankenhaus. Dort folgt der herbe Schlag – Akute Leukämie. Ungewissheit, Angst und Isolation bestimmen nun ihr Leben. Seit wenigen Tagen wissen Anne und Carsten, dass ihre kleine Tochter es ohne die Hilfe einer Fremdspenderin oder eines Fremdspenders nicht schaffen kann.

  • TEAM TESS & DU

    DKMS Pressefoto

    TEAM TESS & DU

    Tess ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 1,5 MB

  • TEAM TESS & DU

    DKMS Pressefoto

    TEAM TESS & DU

    Tess ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,1 MB

  • TEAM TESS & DU

    DKMS Pressefoto

    TEAM TESS & DU

    Tess ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 4,5 MB

  • TEAM TESS & DU

    DKMS Pressefoto

    TEAM TESS & DU

    Tess ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,4 MB

+++07.02.2022+++

Gute Nachrichten

Für Tess wurde ein:e Spender:in gefunden! Am 3.2 wurde sie bereits mit den Stammzellen von ihrem genetischen Zwilling transplantiert. Der Dank geht an alle Unterstützer:innen und für jede einzelne Registrierung. Die DKMS wünscht Tess und ihrer Familie für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass ihr Körper die Spende gut annimmt!

+++30.08.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Seit der Diagnose hat Tess bereits fünf Monate Behandlung hinter sich. Vor fünf Tagen haben drei Intensivblöcke für Hochrisiko-Patienten in Vorbereitung auf eine spätere Stammzellenspende begonnen. Neben ganz vielen Tagen im Krankenhaus, unzähligen Eingriffen und Chemotherapien hat sich Tess verändert: Medikamentenbedingte Gewichtsschwankungen, aber auch Haarausfall sorgen dafür, dass man den Therapieverlauf auch äußerlich stark wahrnehmen kann. Die Eltern weichen nicht von Tess‘ Seite. Sie wissen, dass ihnen ein langfristiger Krankenhausaufenthalt in Isolationsstatus noch bevorsteht. „Trotz der schwierigen Herausforderungen sind wir so dankbar für all die Unterstützung, die wir als Familie, vor allem aber Tess in den letzten Monaten von so vielen Seiten erfährt, dass man einfach mal Danke sagen muss. “

(…)

+++30.08.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Tess ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter  www.dkms.de/tess ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Tess auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/tess besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Tess das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0