Tim sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Tim sucht Helden!

Online-Aktion aus Dannenberg

Der 26-jährige Tim aus Marienheide ist an akuter Leukämie erkrankt. Die Diagnose hat das Leben des jungen Mannes ganz plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. Tims einzige Überlebenschance ist nun eine Stammzelltransplantation. Er hofft, dass rechtzeitig ein passender Spender für ihn gefunden werden kann. Tims größter Wunsch ist es, die Krankheit zu besiegen. Weil er sich sehr für Technik interessiert, möchte er unbedingt wieder in seinem Beruf arbeiten. Er liebt es auch, mit dem Pick-Up oder mit einem schweren Traktor zu fahren und seinen Bruder in der Landwirtschaft zu unterstützen. Um Tim und anderen Patienten zu helfen, organisiert sein Arbeitgeber, die F.u.G. LINDEN Drehtechnik GmbH & Co. KG, eine Registrierungsaktion. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein!

Tim
Tim ist an akuter Leukämie erkrankt - Foto bitte beim Aktionspartner anfragen

UPDATE TICKER

+++11.03.2020+++
Verschiebung der Registrierungsaktion vor Ort hin zur Online-Registrierungsaktion

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Tim auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter dkms.de/tim-sucht-helden besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Tim das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

+++ 05.03.2020 +++
Registrierungsaktion für Tim am 21.03.2020 in Marienheide – Dannenberg

Tim leidet an akuter Leukämie. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 21. März 2020
zwischen 11 und 15 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Dannenberg
Am Heednocken 7
51709 Marienheide – Dannenberg

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0