Tom sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Tom sucht Helden!

Aktion am 22. Juni 2018 in Lippetal

Der sechsjährige Tom aus Lippetal ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen organisiert sein Kindergarten, die Kita Spatzenhausen, gemeinsam mit Freunden der Familie und der DKMS eine Registrierungsaktion. Sie appellieren gemeinsam an die Bevölkerung: „Macht mit bei der Registrierung! Vielleicht sind Eure Stammzellen die Rettung für Tom oder einen anderen Patienten! Wir danken Euch von Herzen.“

Foto Tom
Tom ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 25.06.2018 +++
864 potenzielle Lebensretter!

Großer Andrang in Lippetal: 864 Menschen kamen vergangenen Freitag in die Kita Spatzenhausen, um sich dort als potenzielle Stammzellspender registrieren zu lassen – darunter eine ganze Fußballmannschaft. Niemand ließ sich von Wind und Wetter abhalten, sodass die 67 Helfer stets gut beschäftigt waren. Weiterhin kam eine tolle Summe von knapp 10.531 Euro an Geldspenden zusammen. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Helfer!

+++ 20.06.2018 +++

Auszug aus der 2. Pressemitteilung

Viele Blutkrebspatienten, und dazu gehört auch der 6-jährige Tom, können nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

„Macht mit bei der Registrierung! Vielleicht sind Eure Stammzellen die Rettung für einen Patienten! Wir danken Euch von Herzen.“ appellieren die Initiatoren von Toms Kita Spatzenhausen. Die  Initiativgruppe organisiert gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Lippetal.

„Als wir von seiner Krankheit erfuhren, haben wir uns sofort dazu entschlossen, tätig zu werden und eine Registrierungsaktion zu organisieren“, betont Silvia Lichte, stellvertretende Kita-Leitung. „Wir können nicht einfach nur zuschauen.“

Unterstützt wird die Aktion von Geschäften, Vereinen und engagierten Helfern aus Lippetal und der näheren Umgebung, die sich sofort nach Bekanntgabe gemeldet und ihre Hilfe angeboten haben, beispielsweise durch Sach- und Geldspenden oder ehrenamtliche Unterstützung.

Foto_Kita_MC
Das Orgateam der Kita Spatzenhausen wirbt für die Registrierungsaktion am 22.6.

+++ 06.06.2018 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Tom kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Macht mit bei der Registrierung! Vielleicht sind Eure Stammzellen die Rettung für Tom oder einen anderen Patienten! Wir danken Euch von Herzen.“ appellieren die Initiatoren seiner KiTa Spatzenhausen. Die  Initiativgruppe organisiert gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Lippetal.

+++ 04.06.2018 +++
Registrierungsaktion für Tom am 22.06.2018 in Lippetal

Tom ist bereits zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ blieb bisher erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Freitag, den 22. Juni 2018 in der Kita Spatzenhausen in Lippetal zwischen 12 und 18 Uhr als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0