Unser Jelle braucht euch! › DKMS Media Center Skip to content

 

Unser Jelle braucht euch!

Online-Aktion aus Hamburg

Der 7-jährige Jelle aus Hamburg ist ein fröhlicher Junge, der am liebsten den ganzen Tag mit seinen beiden Geschwistern spielt und lacht. Nach den Sommerferien sollte er in die zweite Klasse kommen. Doch seine Zukunft ist ungewiss, denn Jelle ist an Blutkrebs erkrankt. Nur ein passender Spender kann sein Leben retten. Schon zum zweiten Mal muss er gegen den Krebs kämpfen, denn trotz guter Prognose kehrte der Krebs zurück. Doch Jelle gibt nicht auf, er möchte wieder ganz gesund werden. Um zu helfen, organisiert seine Familie eine Online-Aktion. Sie bittet alle Menschen, besonders in der aktuellen Situation gemeinsam stark zu sein: „Jelle ist ein Kämpfer und voller Lebensfreude, aber alleine schafft er es nicht. Deshalb lasst euch registrieren. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein! Bist du dabei?“

Foto Jelle
Jelle ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 28.07.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Der siebenjährige Jelle aus Hamburg ist ein fröhlicher Junge, der am liebsten den ganzen Tag mit seinen beiden Geschwistern spielt und lacht. Nach den Sommerferien sollte er in die zweite Klasse kommen. Doch seine Zukunft ist ungewiss, denn Jelle ist an Blutkrebs erkrankt. Schon zum zweiten Mal muss er gegen den Krebs kämpfen, denn trotz guter Prognose kehrte der Krebs zurück. Doch Jelle gibt nicht auf, er möchte wieder ganz gesund werden. Dringend wird ein passender Stammzellspender gesucht, denn Jelle kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Um die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ für Jelle und andere Patienten zu unterstützen, ruft Jelles Familie auf, sich als potenzielle Stammzellspender zu registrieren.

(…)

+++28.07.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Jelle ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/jelle  ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Jelle auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/jelle  besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jelle das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0