Wenn Helfer Hilfe brauchen › DKMS Media Center Skip to content

 

Wenn Helfer Hilfe brauchen

Online-Aktion aus Insel Poel

Normalerweise hilft Lars anderen - egal ob dem Verein Tuning4Kids, seiner Familie, seinen Arbeitskolleg:innen, oder den Menschen im Ahrtal. Doch nun ist alles anders. Lars ist an Blutkrebs erkrankt und nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Die Diagnose hat seine Familie, Freund:innen und Arbeitskolleg:innen sehr erschüttert.

  • Wenn Helfer Hilfe brauchen

    DKMS Pressefoto

    Wenn Helfer Hilfe brauchen

    Lars ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 166,7 KB

UPDATE TICKER

+++20.01.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Normalerweise ist er es, der anderen in der Not zur Seite steht. In seiner Freizeit unterstützt er krebskranke Kinder durch seine Mitarbeit im Verein Tuning4Kids. Mit seinen Freund:innen sammelt er Spenden für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg und hilft dort seit vielen Jahren aktiv mit. Als im letzten Sommer Hilfe im Ahrtal gebraucht wird, packt er ganz selbstverständlich mit an. Er nimmt sich sogar Urlaub, um den Betroffenen vor Ort zu helfen. So ist Lars. Immer positiv, ein Menschfreund, der nur Gutes tun möchte. Seine Vereinskolleg:innen und Freund:innen möchten nicht tatenlos bleiben und haben deshalb eine Registrierungsaktion ins Leben gerufen. Sie alle bitten: „Lasst euch registrieren für Lars und alle anderen Blutkrebspatienten. Vielleicht seid ihr die Rettung für Lars oder andere.“

(…)

+++20.01.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Lars ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/wennhelferhilfebrauchen ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Lars auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/wennhelferhilfebrauchen besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Lars das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0