Wir für Nick – SG Blau-Weiß Nassenheide gegen Blutkrebs! › DKMS Media Center Skip to content

 

Wir für Nick – SG Blau-Weiß Nassenheide gegen Blutkrebs!

Aktion am 18. März 2018 in Nassenheide, Löwenberger Land

Der 12-jährige Nick aus Hohen Neuendorf ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance, so wie für viele andere Patienten. Deshalb organisieren wir eine Registrierungsaktion mit der DKMS und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans.

IMG_2165_Jasper Janke
Nick ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 19.11.2018 +++
Tolle Neuigkeiten: Nick geht wieder in die Schule!

Wie die Märkische Allgemeine berichtet, hat Nick nicht nur eine erfolgreiche Stammzelltransplantation hinter sich, sondern geht mittlerweile auch schon wieder in die Schule. „Einige fragten mich, wie lange ich bleibe und ob ich morgen wiederkomme. Andere konnten es nicht fassen, dass ich wieder da bin.“, erzählt der 13-Jährige von seinen ersten Schultagen. „Es ist eigentlich so wie immer. Nur die Sitzordnung hat sich verändert.“

Wir freuen uns mit Nick und seiner Familie und wünschen weiterhin alles Gute!

+++ 13.03.2018 +++
Registrierungsaktion für Nick am 18. März 2018 in Nassenheide, Gemeinde Löwenberger Land

Der 12-jährige Nick ist an Blutkrebs erkrankt. Wie viele andere Patienten benötigt er dringend eine Stammzellspende. Für Nick wurde bereits ein passender Spender gefunden, andere Patienten sind jedoch noch auf der Suche. Der örtliche Verein SG Blau-Weiß Nassenheide veranstaltet gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 18.03.2018, auf dem Vereinsgelände des SG Blau-Weiß Nassenheide als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Bereits am 17. Februar 2018 fand in seinem Heimatort Hohen Neuendorf eine Registrierungsaktion für Nick  statt. Über 1.700 Menschen ließen sich dabei als potenzielle Stammzellspender registrieren. Informationen zu der Aktion finden Sie hier.

Mehr Aktionen in der Nähe

0