Wir für Tilo › DKMS Media Center Skip to content

 

Wir für Tilo

Online-Aktion aus Rheinbrohl

„Hallo, mein Name ist Tilo und ich komme aus Rheinbrohl. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Söhne und bin ein absoluter Familienmensch und Vereinskamerad. Letztes Jahr erhielt ich die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Ein Jahr lang habe ich die Chemotherapie mit ihren zahlreichen Nebenwirkungen durchgestanden und war anschließend voller Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben. Doch im Mai dieses Jahres kam alles anders: Es hat sich ein Lymphom gebildet, das ich nur durch eine Stammzellenspende besiegen kann. Der Gedanke, nicht mitzuerleben, wie meine Söhne selbstständig werden, macht mich unendlich traurig. Ich merke, wie mir die Zeit davonläuft und ich liege hier in Zeiten von Corona vollständig isoliert von meiner Familie und Freunden im Krankenhaus. Da während der Corona-Pandemie keine öffentliche Registrierungsaktion möglich ist, haben meine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Online-Registrierungsaktion auf die Beine gestellt. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein! Bist du dabei?"

Foto Tilo
Tilo ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++30.06.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Tilo ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/better-together/wir-fuer-tilo ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Tilo auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/better-together/wir-fuer-tilo besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Tilo das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0