4.535 B2Run-Teilnehmer als Charity-Läufer am Start › DKMS Media Center Skip to content

10. September 2019, News in Partner & Netzwerk

4.535 B2Run-Teilnehmer als Charity-Läufer am Start

Deutschlands größte Laufserie sammelt 25.000 Euro für die DKMS - Bundesweit 601 potenzielle Lebensretter registriert

Tübingen/München, 10. September 2019 – Letzte Woche endete mit dem Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Köln die B2Run Saison 2019. Erstmals nahmen über 200.000 Teilnehmer an der Laufserie teil. Die Läufer konnten dabei nicht nur für sich etwas Gutes tun.

Startschuss für den B2Run in Köln: v.l. Lars Gerling (B2Run), Stephan [...]

JPG, 202,2 KB

Team DKMS war mit 40 Läufer*innen in Köln am Start

601 potenzielle Lebensretter haben sich bei der Laufserie in diesem Jahr [...]

DKMS und B2Run 2019

v.l. Lars Gerling (B2Run) und Stephan Schumacher (DKMS)

100 Tage nach dem Saisonauftakt in Aachen ging am Donnerstagabend beim Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft im RheinEnergieSTADION die B2Run Saison 2019 zu Ende. In siebzehn Städten wurden dieses Jahr so viele Menschen in Bewegung gebracht wie noch nie: Mit 202.000 Teilnehmern aus rund 9.800 Unternehmen wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. „Ich bin jedes Jahr wieder begeistert, mit welchem Engagement und Herzblut die Teilnehmer bei B2Run an den Start. Dass wir dieses Jahr erstmal über 200.000 Läuferinnen und Läufer an den Start bringen konnten freut mich besonders. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Partnern bedanken, so Lars Gerling, Geschäftsführer der Infront B2Run GmbH.

Über 25.000 für die DKMS erlaufen

Erstmals war dieses Jahr auch die DKMS gGmbH als Charity-Partner am Start. Im Zuge des neuen Engagements konnten die B2Runner nicht nur für sich Gutes tun, sondern sich mit einem Charity-Ticket sozial engagieren und so den Kampf gegen den Blutkrebs unterstützen. Zusätzlich war die DKMS an sechs Standorten mit einem eigenen Stand vor Ort, bei dem sich die Teilnehmer als Stammzellspender registrieren lassen konnten. Diese Registrierungen zahlten sich zudem doppelt aus, denn für jede Neuregistrierung im Rahmen der Läufe spendete der Veranstalter B2Run nochmals fünf Euro extra an die DKMS. Insgesamt kamen in der Saison 2019 somit über 25.000 € als Spende für die DKMS zusammen. Darüber hinaus konnten im Rahmen der Läufe 601 Neuregistrierungen verzeichnet werden.

„Wir danken jeder einzelnen Läuferin und jedem einzelnen Läufer sowie den B2Run-Organisatoren ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung der DKMS im Kampf gegen den Blutkrebs. Für uns war diese tolle Laufserie eine gelungene Chance, unser Anliegen in der Öffentlichkeit zu platzieren und so noch mehr Menschen dazu zu bewegen, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen“, sagt Dr. Elke Neujahr, Vorsitzende der DKMS-Geschäftsführung.