534 potenzielle Lebensretter durch SC Freiburg › DKMS Media Center Skip to content

11. Dezember 2019, News in Partner & Netzwerk

534 potenzielle Lebensretter durch SC Freiburg

Große Resonanz bei SCF-Partnern - Registrierung weiterhin über dkms.de/scfreiburg möglich

Freiburg/Tübingen, 11. Dezember 2019 – Der SC Freiburg präsentiert sich auch abseits des grünen Rasens mit ganz besonderen Leistungen: Für die DKMS hat der Traditionsverein insgesamt 534 neue Lebensretter registrieren können. Neben den Profi-Spielerinnen und Spielern, den Fans und den SCF-Mitarbeitern haben sich auch die „FAIR ways Partner“ mit einem tollen Gesamtergebnis eingebracht.

dkms_scf

Im Rahmen des Heimspielspiels gegen Borussia Dortmund im Oktober ließen sich zunächst 42 SC-Spielerinnen und Spieler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle öffentlich registrieren. Am Spieltag selbst kamen dann 195 Fans im Stadion zu den Registrierungsständen, um sich bei der DKMS zu registrieren.

„FAIR ways Partner“ registrieren 297 Mitarbeiter

Auch die „FAIR ways Partner“ des SC Freiburg unterstützten das Engagement „Stell Blutkrebs ins Abseits“ und nahmen den Ball im wahrsten Sinne auf: Bei den Firmen A. Raymond GmbH & Co. KG, Framo Morat GmbH & Co. KG, Girsberger GmbH, J. Schneider Elektrotechnik GmbH, Kleenoil Panolin AG, FAB Fördertechnik und Anlagenbau GmbH, Zitzelsberger Gebäudereinigung GmbH, RMA Rheinau GmbH & Co. KG und Schleith GmbH fanden jeweils eigene Firmenaktionen für die DKMS statt. Am Ende waren es 297 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich bei der DKMS registrieren ließen – ein toller Erfolg und ein klares Zeichen der SCF-Partner im Kampf gegen Blutkrebs!

Freiburger Fans können sich weiterhin online registrieren

Stammzellspender werden immer gesucht – und deshalb können sich die Fans des SC Freiburg auch weiterhin ein Registrierungsset nach Hause bestellen. Auf dkms.de/scfreiburg können sich Interessierte das Set schicken lassen. Ganz wichtig dabei: Nur, wenn die fertige Registrierung zurück an die DKMS geschickt wird, können die Fans auch zum Lebensretter werden!