Wir für Jens
Online-Aktion aus Grenzach-Wyhlen
Der 32-jährige Jens ist ein humorvoller und liebenswürdiger Mensch, der seine Freizeit gerne in den Bergen verbringt – im Sommer auf dem Mountainbike und kletternd am Felsen, im Winter im Schnee auf den Skiern. In diesem Jahr hat er seine große Liebe Tina geheiratet, die die Berge ebenfalls liebt. Da lag es nahe, dass der Heiratsantrag auch in den Bergen erfolgen muss. Eigentlich sollten beide gerade dabei sein, sich den Traum vom umgebauten alten Bauernhaus zu erfüllen und den Umzug vorzubereiten. Aktuell ist Jens aber im Krankenhaus und kann nichts von all dem tun, denn Jens hat Blutkrebs und braucht eine Stammzellspende, um zu überleben. Daher rufen Familie und Freunde dazu auf, sich registrieren zu lassen. „Auch wenn eure Spende vielleicht nicht mir hilft, so hilft sie vielleicht einem anderen Erkrankten und seinen Liebsten“, sagt Jens. Nur wer registriert ist, kann gefunden werden und so einem an Blutkrebs erkrankten Menschen das Leben retten.
UPDATE-TICKER
+++02.11.2020+++
Auszug aus der 2. Pressemitteilung
Viele Menschen haben Anteil am Schicksal von Jens genommen und ihr bestmöglichstes getan, seine Geschichte in die Welt hinauszutragen. Nun hat sich Mühe und Anstrengung bezahlt: Für Jens wurden zwei in Frage kommende Spender gefunden, die Transplantation wird voraussichtlich noch in diesem Jahr stattfinden.
(…)
+++17.09.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung
Jens hat Blutkrebs. Die Diagnose traf den 32-Jährigen Mitte August aus heiterem Himmel. Seitdem ist nichts, wie es war. Bergmensch Jens, den es bei jeder Gelegenheit zum Mountainbiken, Skifahren oder Klettern in die Natur zieht, liegt seit Wochen im Krankenhaus. Seine Frau Tina stemmt allein den Umzug des frischgebackenen Ehepaars von Grenzach-Wyhlen an der schweizerischen Grenze auf die Schwäbische Alb. Jetzt steht zudem fest: Nur mit einer Stammzellspende kann Jens überleben.
(…)
+++17.09.2020+++
Online-Registrierungsaktion
Jens ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/wirfuerjens ein Registrierungsset bestellen.
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.
Um Patient:innen wie Jens auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/wirfuerjens besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jens das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.
Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!