DKMS Big Love London Gala 2017 › DKMS Media Center Skip to content

10. November 2017, News in Partner & Netzwerk

DKMS Big Love London Gala 2017

DKMS-Event kommt nach Europa

Am Donnerstag, 9. November 2017, fand vor rund 500 Gästen die DKMS Big Love Gala im Natural History Museum in London statt – erstmalig wurde diese Gala außerhalb der USA ausgetragen.

  • DKMS Big Love London Gala

    DKMS Pressefoto

    DKMS Big Love London Gala

    v.l.n.r. Peter Harf, Katharina Harf, Charlotte und Alejandro Santo Domingo

    JPG, 646,4 KB

  • DKMS Video

    DKMS Video

    DKMS Big Love London Gala Highlights November 2017

    1 min 24 sek |

  • DKMS Big Love London Gala

    DKMS Pressefoto

    DKMS Big Love London Gala

    Eva Herzigova

    JPG, 744,0 KB

  • DKMS Big Love London Gala

    DKMS Pressefoto

    DKMS Big Love London Gala

    Noor Fares (li.) und Eugenie Niarchos

    JPG, 433,0 KB

  • DKMS Big Love London Gala

    DKMS Pressegrafik

    DKMS Big Love London Gala

    Anna Brewster

    JPG, 619,5 KB

  • DKMS Big Love London Gala

    DKMS Pressefoto

    DKMS Big Love London Gala

    Atmosphäre bei der DKMS Big Love Gala im The Natural History Museum in London, [...]

    JPG, 1,1 MB

  • DKMS Big Love London Gala

    DKMS Pressefoto

    DKMS Big Love London Gala

    L.P.

    JPG, 921,2 KB

Die DKMS Big Love Gala wurde vor elf Jahren in den USA mit dem Ziel ins Leben gerufen, Unterstützer zusammenzubringen und der Öffentlichkeit zu zeigen, warum die DKMS und das Thema Lebensspende so wichtig sind. Moderiert wurde die Veranstaltung von DKMS-Gründer Peter Harf sowie seiner Tochter und DKMS Global Ambassador Katharina Harf. Mitgastgeber waren Alejandro und Charlotte Santo Domingo. Aufgrund des Erfolgs in den USA hatte Katharina Harf beschlossen, die Big Love Gala nach Europa zu bringen. Denn Hilfe tut nach wie vor Not: „7,7 Millionen Spender und mehr als 66.000 ermöglichte Lebenschancen reichen immer noch nicht aus, um das Leben aller Blutkrebspatienten zu retten“, bringt es Katharina Harf auf den Punkt. „Mein Vater und ich werden nicht aufhören, bis unsere Mission erfüllt ist: Eine Zukunft schaffen, in der so viele Patienten wie möglich erfolgreich behandelt werden und den Blutkrebs überleben können.“

Emotionaler Höhepunkt des Abends war das erste Treffen zwischen dem ehemaligen Blutkrebspatienten Ritesh Kukaeja und seiner Stammzellspenderin Hardeep Bains aus Derby, Großbritannien auf der Bühne bei der Big Love Gala. Der neunjährige Ritesh aus Bhiwani, Indien, reiste mit seiner Familie extra für dieses Kennenlernen nach Großbritannien. Bei Ritesh wurde Thalassämie diagnostiziert, als er gerade sechs Monate alt war. Später wurde ihm und seiner Familie mitgeteilt, dass eine Stammzelltransplantation seine einzige Überlebenschance sei. Hardeep hatte sich im November 2013 bei der DKMS registriert und spendete ihm im Januar 2015 die lebensrettenden Stammzellen. „Der Transplantationstag war der glücklichste Tag unseres Lebens“, erinnert sich Riteshs Vater. „Dies war eine der erstaunlichsten Dinge, die ich je in meinem Leben gemacht habe“, ergänzt Hardeep. Und weiter: „Meine Hoffnung für Ritesh ist, dass er eine große Zukunft und ein großartiges Leben vor sich hat. Dass ich ihm dies persönlich das wünschen konnte, war einfach wunderbar.“

Zum Hintergrund: Der Name „Big Love“ bezieht sich auf das Vermächtnis der DKMS. Die Geschichte der gemeinnützigen Organisation begann mit der großen Liebe zu einer Ehefrau und Mutter, Mechtild Harf, und ist seither zu einer globalen Bewegung geworden, die unzählige Leben berührt und viele Lebenschancen geschenkt hat.

Das könnte Sie auch interessieren

0